Hallo Leute,
nächste Woche kaufe ich mir eine nette Kawasaki KFX 700 und mir graut es jetzt schon mit meiner Lieblingsbehörde...der Zulassungsstelle. Da ich dort quasi Stammkunde bin, kenne ich die meisten "Damen" dort und weiß, dass die...wie soll man das ausdrücken...einfach schon zu lange in einem Amt arbeiten, um noch eine gewisse soziale Kompetenz aufzuweisen. Nett ausgedrückt. Und nein, ich versuche es immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Daher weiß ich jetzt schon, dass die auf biegen und brechen versuchen werden, mir ein riesen Nummernschild anzudrehen, das vorne und hinten nicht passen würde. Logische Argumentationen, dass ein Quad baulich bedingt nicht für solche Schilder ausgelegt ist, interessiert die dort nicht. Ich durfte mal ein langes Nummernschild an meiner Corvette verbiegen hinten, weil ich kein "kleines" bekommen habe.
Jetzt ist eben die Frage was exakt in der STVZO zu dem Thema steht. Welche Kennzeichengröße ist laut Gesetz vorgesehen? Und die nächste frage ist, wie schaffe ich es, passende Kennzeichen zubekommen und wie kann man argumentieren?
Ihr habt da bestimmt schon Erfahrungen gemacht und über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Es gibt zwar einen Kennzeichenthread hier angepinnt, der beschränkt sich jedoch eher auf die Anzahl der Kennzeichen, nicht die Größe.