HILFE !!! probleme bei meiner barossa bronco 300 (2007)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn da steht dass die CDI für den 300er 2-Zylinder ist dann wird die passen, ist immer der gleiche Motor.

Michael

wird nicht. elektrik anschluesse und kontrollsysteme sind unterschiedlich. wenn man elektrik umkramt, dann ja, aber mit umstecken ist nicht getan und der junge steht dann wieder am schlauch. dann hast 10 seiten beitraege, wie man das umkabelt, damit es mit andere cdi laeuft. in meinen augen ist es unnotige eiertanz

• das ein fahrzeug 10 namen hat, das kenne ich

das ein teil mehrere nummer hat ... gibt es nicht. auch bei Jumbo 700 werden teile von smc tomahawk 170 verbaut. haben aber auch nr von smc 170. also die ur-nr. wenn ein teil neue typen nummer bekommt, hat es schon sein sinn.
    denke, dass man seine "barrosa" auch mit china cdi fuer 12,5eur im gang bekommt. mit welche aufwand und wieviel cdi gehen dabei drauf?

ich verstehe schon, das er an der antworten zweifelt. weil oft werden weiheiten im forum verbreitet, da stehen einem die hare auf dem kopf auf.
    aber ich bin mit smc 170-200-250-300 gewachsen. kenne die dinger bis zu letzte schraube, daher gehe ich auf die palme, wenn man dem gute-richtige info gibt und er kommt immer quadsandarts und irgendeinem bloedsinn. dann soll er da anrufen, da kaufen und fertig.

• quadprofi.cz.:
    Sei doch nicht gleich sauer. Hier im Quadforum diskutieren die Leute nun mal gerne bis ins kleinste Detail.
    Manche Leute (wie ich zum Beispiel) haben auch nicht haufenweise Geld und vergleichen Preise damit sie sich quadfahren überhaupt noch leisten können.
    CDI für 300er ist doppelt so teuer wie CDI für 250er obwohl das gleiche ist, höchstens vielleicht anderer Stecker dran.
    Für 150er, 170er und 200er kannst auch China-CDI für 15€ nehmen, Stecker passt und funktioniert genausogut:
    http://www.ebay.de/itm/Dirt-Bike-…=item257e97ab51

250er, 300er und 500er haben alle gleiche Bremsscheiben aber verschiedene Teilenummern.

SMC ist wie alte russische Panzer, kannst fast alles austauschen ohne Probleme.

Mein Quad besteht aus:
    Motor von 150er
    Rahmen von 200er
    Hinterachse mit Rückwärtsgang von 250er
    Achsschenkel und Bremsanlage von 300er
    Hat alles gepasst, braucht man nix feilen, bohren oder schweissen.

Lass den Kollegen doch einfach mal ausprobieren.

Altes Sprichwort:
    Versuch macht klug. ;)

Viele Grüße
    Michael

• hier soll ja kein streit entstehen, wenn du (quadprofi.cz ) mir zb gleich gesagt hättest es geht NUR die CEW und dazu gesagt hättest WARUM zb die CEE nicht optimal ist oder nicht passt, dann wäre ja alles erledigt gewesen aber wenn du einfach CEW schreibst und ich unerfahren bin und aufeinmal auch angebote sehe wo anscheinend auch die CEE passen soll dann ist es doch normal dass ich nicht weiß was Sache ist, und weil mich alles auch bis in Detail interessiert möchte ich halt schon die unterschiede wissen und nicht nur ganz kurz und knappe antworten auch wenn du recht hast, ich will dann immer die Details gerne dazu wissen warum das so ist

• ich streite nicht, ;) du must mich kennen. ich grinse dabei bloed und denk mir eigenes. und nen gewise vaterkomplex spiel auch eine rolle. die jungen sollen auf ratschlaege der aelteren-erfahrenen hoeren.

michael: bremsscheibe viele nummer ein produkt. leider muss ich wiedersprechen. von smc gibt es nur eine nummer fuer die bremsscheibe 45831-RAM. Passt quer auf alles von 150ge bis 500te quads. Wenn du andere nummer hast, ist das keine original smc nr.
    evtl unterschied 45831-RAM-00 vs 45831-RAM-01 ist nur produktentwicklung - verbesserung. Aber es handelt sich um gleiche teil.

nun kauf doch endlich die cbt cdi, damit du uns beschreiben kannst, wie es weggeschmoren ist ;)

• ich bin ja dankbar für jeden hinweis und ich bin jemand der gerne alles bis ins letzte detail wissen möchte, also wenn bald rauskommen sollte dass ich eine neu cdi brauche werde ich auch deine CEW kaufen...falls auf der jetzigen CDI CEE daraufsteht, meinst du wäre es sinnvoll die direkt austauschen zu lassen?? oder kann ich notfalls die CEE noch solange drin lassen falls die nicht defekt sein sollte ..?? danke im voraus :)