Cobra 180 Utility Läuft nicht bzw. sehr schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen
    habe das Quad heute bekommen. Nun hatt es gleich mehrere Probleme:

Der Anlasser läuft immer nur 2-3 Sekunden und bleibt dann stehen. nach 2/3 Versuchen muss man erst eine Minute warten bis er überhaupt wieder anläuft.
    Allerdings wenn man das Anlasserrelais überbrückt zieht er voll durch. Manchmal brummt aber auch das Sicherheitsrelais.

Jetzt abgesehnen vom Anlasserproblem, erst Sprang es garnicht an, dann hab ich zündfunke überpüft und er kamm mir schwach vor, hab dann eine neue Kerze besorgt und siehe da, Sprang sofort an. Nach dem es 2 Minuten gelaufen ist wurde die leistung immer schlechter und es ging wieder aus.
    Die Kerze wieder raus und siehe da, kohlschwarz verrußt. Sauber gemacht, wieder rein. Springt wieder sehr schlecht an und leistung ist sehr schlecht. Der motor nimmt schlecht gas an, kommt (im leerlauf alles) nur langsam auf touren und naja er läuft viel zu unrund für einen 4-takter. Am Vergaser gibts keine Einstellmöglichkeiten. Ich bin dann aber jetzt mit meinen Laienkenntnissen schon am Ende.

Vielleicht kann mir ja hier jemand noch einen Tip geben. Würde mich sehr freuen.
    Mfg Thomas

• Du hast im Vergaser Düsen und eine Nadel über die du die Durchflussmenge des Sprits steuern kannst.
    Bist du sicher, dass nirgendwo eine Standgas und Gemischschraube ist?

Lief das Quad beim Vorbesitzer auch schon so schlecht oder wurde irgendwas verändert und der Fehler kam danach erst?

Eventuell ist der Vergaser auch nur verdreckt und das Reinigen hilft schon.

Edit: Laut diesem Handbuch, auf Seite 40, gibt es beide Schrauben.
    Ab Seite 55 wird die Demontage und Prüfung des Vergasers mit einer bebilderten Anleitung beschrieben, eventuell hilft dir das ja auch weiter.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

Einmal editiert, zuletzt von Archeon (12. August 2015 um 08:52)

• Da wird vermutlich die Membrane vom gasschieber gerissen oder undicht sein. ( porös )

Unter dem bronzefarbenen Deckel oben auf dem Vergaser.

Vielleicht auch undichtigkeit in einem der Unterdruck Schläuche.

Grüße

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Da sind doch die beiden Einstellschrauben für das Standgas und das Gemisch.

Zitat

Lief das Quad beim Vorbesitzer auch schon so schlecht oder wurde irgendwas verändert und der Fehler kam danach erst?

Wie sieht es hiermit aus?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das lief vorher nicht, deswegen wars recht günstig ;)
    Es war nur schon lange gestanden...
    Den Vergaser hab ich heut ausgebaut und zum reinigen in die Werkstatt gegeben, war ganzschön schwarz innendrin, naja mal sehn was da noch rauskommt
    morgen. Hatte den Luftfilterkasten auch im Gepäck und mir sagen lassen das der Filter sehr versifft ist, soll auch nen neuen reinmachen.
    Mal schaeun was passiert wenn das gemacht ist. Habe beim Vergaser ausbauen auch gesehen, das der Luftfiltestutzen nur mit nem Kabelbinder auf
    dem Vergaser befestigt war un der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung so gut wie abgerissen war.
    Vielleicht hängt das ja alles zusmmen

• So, der Vergaser war in der wekstatt zum reinigen. Dann hab ich den alten Sprit raus nen halben Liter Aral Ultimate rein zum
    ausschwanken, den hab ich wieder abgelassen und mit dem Rest des Kanisters den Tank befüllt. Im Vergaser war anscheinend die membran falsch drin
    und jede menge Siff und Schmutz. Auserdem had der vorbesitzer eine selbstgemachte Luftregulierschraube verbaut.
    Jetzt frag ich mich wo ich so eine Schraube herbekommen. Der in der Werkstatt sagt die ist normal mit Feder und Oring.
    So Jedenfalls hab ich alles wieder zusammengebaut, bis wie vom Mechaniker empfohlenen neuen Luftfilter, den hat die Post leider noch nicht gebracht.
    Zündung an, kurz orgeln bis der neue Sprit im Vergaser ankam und siehe da, es schnurrt wieder :)
    Danke für eure Hilfe :Hallo: :thumbup:

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.