Raptor 700R 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin neu hier, und bräuchte mal ein wenig hilfe von euch...bin
    zwar kompletter neuling im bereich quad, dennoch aber schon fest
    entschlossen mir einen neuen 700er 2015 Rappen zu holen.

jetzt habe ich aber ein paar offene fragen, wobei ihr mir hoffentlich gewillt seid zu helfen :whistling:

Bei mir scheitert es imoment nurnoch an einer probefahrt und den fragen
    unten. ist anscheinend nicht so einfach den Rappen irgendwo probe zu
    fahren?! wenn jemand einen händler im bereich Hannover/Rinteln/Bielefeld
    kennt würde mir das schon mal einiges erleichtern.

und naja danach wird es wohl an das kaufen gehen...und damit fangen dann die fragen an.

ich mache es mal stichpunktartig...

-Spricht etwas gegen den kauf eines EU-Quads? wie zb von
    "http://www.roadmonkeys.de"??? da die preise inklusive LOF zulassung ja
    weitaus attraktiver sind als die vom fachhändler.

-Kennt jemand eine gute verkaufsstelle wo auch vernümpftig auf LOF
    umgebaute maschinen günstig erworben werden können? oder ist roadmonkeys
    da schon eine gute anlaufstelle? bei panda-garage.net scheint es den rappen nochmal 300€ günstiger zu geben...macht auf mich aber ein unseriöseren eindruck als roadmonkeys.

-Kennt jemand die schlüsselnummern? irgendwie finde ich bei keiner versicherung ein quad um die preise zu vergleichen?!?

-werden Reperaturen und Service nur bei speziellen quadwerkstätten durchgeführt? oder wer macht so etwas?

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...und schon mal vielen dank im voraus.

LG Dominik

• Moin,

Das 15er Modell (black fury) ist als deutsches Modell nicht mehr bestellbar - ausverkauft. Es gibt nur noch das 16er Modell in schwarz gelb beim deutschen Händler.

-Spricht etwas gegen den kauf eines EU-Quads? wie zb von
    "http://www.roadmonkeys.de"??? da die preise inklusive LOF zulassung ja
    weitaus attraktiver sind als die vom fachhändler.

Der Preisunterschied von dem Angebot von roadmonkeys zu einem Angebot von einem ordentlichen Vertragshändler ist nicht sehr groß.

-Kennt jemand eine gute verkaufsstelle wo auch vernümpftig auf LOF
    umgebaute maschinen günstig erworben werden können? oder ist roadmonkeys
    da schon eine gute anlaufstelle? bei panda-garage.net scheint es den rappen nochmal 300€ günstiger zu geben...macht auf mich aber ein unseriöseren eindruck als roadmonkeys.

Wenn der LOF Umbau minderwertig ist dann zahlst du in ein paar Jahren richtig was drauf wenn die Elektrik Probleme macht.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gehört zu haben, EU Modelle (Grauimporte?) bekommen keine kostenlosen Rückrufaktionen des Herstellers, sondern es müssen die Reparaturen/Umbauten selbst bezahlt werden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?