Von analog auf digital Tacho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen bin neu und hab noch nicht viel den Plan.
    Und zwar hab ich mir eine derbi dxr 250 getauscht gegen mein smart. Sie hat so 7200 km.
    Mein frage ist weil das alte analog Tacho nicht mehr richtig funzt wollte ich gleich auf digital umsteigen,
    Anschluss ist alles kein Problem wollte nur wissen wie ich den alten km stand auf den neuen bekomm

• Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten, kommt ja auch erstmal auf den Tacho an...

Wobei das generell bei den meisten (mir bekannten) Tachos nicht möglich ist. Sollte aber auch nicht weiter schlimm sein. Einfach alten km Stand notieren und zu den Unterlagen Deines Quads legen. Durch TÜV und Wartungsunterlagen lässt sich der tatsächliche Kilometerstand ja auch ganz gut nachvollziehen.

Gruß,

Thomas

• Ich hätte noch nee kleine Frage.
    Wie ich das Quad vom tauschen nachhause fuhr war eigentlich alles normal.
    2 Tage später fing er an zu stottern während dem fahren, im Stand nicht auch nicht beim Gas geben im Stand, nur beim fahren.
    Also bin ich hin und hab die ganze Verkleidung abgebaut vergaser gereinigt zündspulen geprüft Kabel neue zündkerzenstecker neues Zündkabel und alle Stecker nach geschaut.
    Am Ende alles zusammen und er lief wieder normal.
    Das ist ja alles gut so nur mich nervt es jetzt das ich nicht weis was es jetzt genau war.
    war so ein Problem schon bekannt
    Hab auch die Zündkerzen nach geschaut die waren normal verrust denke ich

• Dann muss man eins tauschen und Probefahrt und immer weiter so! Kann verschiedene Ursachen gehabt haben und nicht mal die, die du getauscht hast

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.