4 Gleiche reifen und felgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,

Habe meine CanAm 500 L Max etwas angepasst an meine Bedürfnisse:

Hatte felgen original 12 inch, vorne ET 2+4; hinten ET 2+5, mit Ceros drauf 25-8-12 und 25-10-12.

Jetzt MSA 14 inch felgen, ET 4+3, rundum, mit auch rundum CST Behemoth in 26-9-14.

• Die ersten Erfahrungen sind positiv...... Samstagmorgen zum Händler gefahren auf meine Ceros. Ich muss dann 7 Kreisel befahren; nasser Fahrbahn mit Nieselregen. Da rutschen die Ceros ein wenig; vorne untersteuert und hinten ausbrechen.
    Nach dem wechseln dieselbe fahrt zurück; gleiche Konditionen. Die Kreisel konnte ich im normalen tempo befahren ohne schieben oder ausbrechen. Natürlich nicht so doll wie auf trockener Fahrbahn, aber schneller als mit Ceros. Am Fahrverhalten merkt mann nicht das vier gleiche reifen aufgezogen sind. Lenkung und kurvenverhalten den umstanden nach gut.
    Optisch ist das ATV besser geworden; 26-er auf 14 sehen besser aus als auf 12-er.
    Wuchten war kein Problem (zwischen 25 und 120 gr drauf) kein höhen schlag und laufen sehr leise. Kein vibrieren im Lenker oder so. Auf tempo ( +100 km/h) keine Probleme; wie beim Ceros.
    Also wenn der set 10 tkm hält, bin ich sehr zufrieden.

Als Langstrecken Fahrer auf Strasse wollte ich einen reifen haben die lange halt und bei nasse genügend halt hat. Die Ceros sind ausgezeichnete reifen für langstreckenfahrt, haben aber ihre Begrenzungen bei nasse Fahrbahn. Da muss mann richtig vorsichtig fahren. ( was mann natürlich immer machen muss !) Dazu kommt natürlich die geld frage.
    Einen Satz 26-er reifen von Ceros kostet hier in Holland incl. wuchten und drauf machen so um die 750 - 800 euro.
    Als strassenfahler brauche ich aber die breiten pellen hinten nicht. Jetzt fahre ich rundum den selben reifen. Einen Satz 26-er reifen Behemoth incl. alles kostet hier zu Lande 450 euro. Durch dieselbe Felgen zu nutzen kann ich nach 5000 km die vorderen reifen/felge wechseln mit den hinteren und wieder 5000 km fahren. Die Behemoth sind besser auf nasse Strasse. Wenn die 10.000 km halten wurden, habe ich ein guter reifen die fast die Hälfte billiger sind als die Ceros. ( in Satz) Meine Erwartungen vom Behemoth: nicht so langlebig wie die Ceros, aber im ganzen für mich persönlich vielleicht besser, da besser auf nasser Fahrbahn.
    Das kommende Jahr ist für mich entscheidend. Wenn die Behemoth zB. nur 5000 km halten ( vorne und hinten), kommen andere reifen drauf. Habe auch schon Richtung Baja reifen gekuckt. Da gibt es auch schon tolle reifen die in frage kommen. Eine muss ja testen. :daumen: :daumen:

• Ich hab' auf meiner Triton ebenfalls rundum die selbe Reifengröße (185x60-14" - PKW-Stahlgürtelreifen, Lamellenreifen mit M+S-Kennung); wie bei DutchGun für Langstreckeneinsatz auf Straße.
    Vorteile: preiswert, problemlose Verfügbarkeit, niedrige Fahrgeräusche.

• ich auch :Hello:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gleiche reifen habe ich auf meiner gladiator auch drauf gehabt, aber auf originaler vorderradfelge mit atv reifen (cheng shin c828)
    haben auf meiner afrikareise ca 8000 km gehalten pro satz. (aber mit vollem gerödel und hänger hinten drauf)
    ich brauche auch keine dickeren reifen hinten drauf. selbst auf pisten oder auch in den dünen habe ich sie nicht wirklich vermisst.
    in heftigstem gelände mögen sie sinnvoll sein, aber bei normalgebrauch halte ich sie nicht unbedingt für notwendig. und wenn ich weiss, ich gehe ins gelände, schraube ich meine dicken schluffen wieder drauf.