wenn du was wirklich preisstabiles haben willst, schau mal hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…ue&pageNumber=2
Suzuki KingQuad 500 LOF Umbau
-
DonCollione -
29. Oktober 2015 um 21:12 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
nur falls was mit der Maschine ist, müsste ich zum händler fahren.... und das is doch etwas weiter entfernt.
Fragenden Menschen kann geholfen werden.Wenn Du Dich mit dem Händler einigst, nen autorisierten Kymco Händler bei Dir in der Nähe auf zu suchen und dies vertraglich fest machst.
Hätte seinerzeit fast so nen Deal mit nem von mir weiter entfernten Händler ab geschlossen, der meinen "nahen Händler" kennt und dem auch vertraut.
Wir waren uns quasi schon einig!
Nur kam im allerletzten Moment ein sehr günstiges Angebot einer gebrauchten Karre "dazwischen", welche ich dann gekauft habe !Noch was Anderes:
Was willst Du mit dem ATV eigentlich genau machen ?Wenn beispielsweise die Frau mit fahren soll, würd ich Dir in jedem Fall zu ner Kiste min. aus der "700ter Liga" raten. Für den "Zweileutebetrieb" braucht es nämlich mMn. "Dampf". Sonst könnte es schnell langweilig werden.
Anders herum:
Ich nutze meine MXU 500 hauptsächlich zum Arbeiten.
Nicht all zu schwere Anhänger ziehen, Schnee schieben usw.
Dafür reicht die Kiste völlig aus. -
...Mir geht es darum, das ich für einen guten Preis, eine qualitativ Hochwertige, und verlässliche Maschine bekomme...
Noch ein kleiner Nachtrag.Wenn ich Dich richtig interpretiere, suchst Du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Das ist schon mal schlau
Allerdings gehören für mich zu den Überlegungen VOR ner Anschaffung, auch das genaue Bedenken des späteren
Einsatzzweckes, daher meine Frage.Durfte es schon erleben, wie jemand mit ner KXR 250 (QUAD) anfing, weil er die bei nem Kumpel gesehen hatte und sofort auch eine haben musste, nur um dann fest zu stellen, dass für ihn als Waldbesitzer ein ATV viel besser geeignet ist.
Heute fährt er GRIZZLY 700 (ATV)! -
Also zum Arbeiten soll sie weniger sein,
eher zum gemütlichen Fahren, und vielleicht abundzu mal nen leichten anhänger ziehen, bzw. mal selten einem bekanntem im Wald helfen, oder kleinere sachen transportieren.Frau soll definitiv mitfahren.
Durfte auch mit einer Yamaha 350 mit LOF zulassung fahren, war aber kein ATV sondern eine Sportquad,... war aber nicht so das meine, etwas zu wenig leistung, das schalten hat mich etwas gestört, und für mich einfach zu unpraktisch, mit so einem teil kann ich nichts transportieren
-
Frau soll definitiv mitfahren.
Dann würd ich mich an Deiner Stelle mal mindestens in Richtung 750 King Quad oder ab 800 CanAm/Polaris umschauen. Drunter würd ich da nicht gehen.
Und für den Wald ist ne Winde ungeheuer praktisch!
-
Frau soll definitiv mitfahren.
Dann würde ich vorschlagen du nimmst deine Frau mit zum Händler zum Probesitzen. Nicht jede Maschine ist für Beifahrerbetrieb bequem.
-
Danke,
ist ein sehr guter vorschlag,da fallen mir gleich noch ein paar fragen auf.
Es gibt ja solche Rückenlehnen für das ATV, wenn so eine drauf ist, bekomm ich dann hinten noch eine Box dran, oder ist dies durch die Rückenlehne nicht mehr möglich, und da bei der Kymco 700 keine seilwinde dabei ist, welche würde da passen, ist beim windenkauf was zu beachten???
-
und da bei der Kymco 700 keine seilwinde dabei ist, welche würde da passen, ist beim windenkauf was zu beachten???
Die MXU700 hat serienmäßig eine Winde verbaut.
Grundsätzlich sind unsere Fahrzeuge für 1 Person konzipiert - auch bei einer 2 Personen Zulassung. Ausnahme sind die Langversionen. Also immer zu zeit Probefahrt machen und schauen wie bequem das ist. Mit Koffer wird es hinten dann schon oft eng.
Rückenlehne ist in den meisten Koffern integriert (Polster) - wäre für mich also eher die Frage ob Koffer oder Rückenlehne.
-
Mal ne Frage:
Wie hoch ist eigentlich Dein Budget genau ?Du willst mit 2 Leuten Fahren, ok !
Vielleicht wäre es dann ja auch ratsam, dass Du Dich nach ner wirklich guten gebrauchten Kiste aus der "Oberklasse" umschaust.
Füll doch mal "die Kaufberatung" aus.
Schreib auch mal rein, was für Händler Du in der Nähe hast.
Das macht die Sache hier dann um einiges einfacher.Übrigens, hinten Box drauf, da braucht's dann keine Rückenlehne mehr!

-
Hi,
vor 30min war ich gerade beim Händler, und hab mir die Kymco Mxu 700 gekauft
-
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem neuen "Spielzeug"

-
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur kymKUH !
-