Quad geht während der Fahrt aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du hast es zwar ausgeschlossen, aber die "Symptome" sind die gleichen, wenn die Tankbelüftung verstopft ist. Hast du den Tankdeckel nur ausgeblasen oder einen Fahrversuch ohne (oder nur locker angezogenem) Tankdeckel gemacht?

Hank

• Meine Vermutung liegt hier an der Spritzufuhr.
    Ob nun der Tankauslass, Schlauch, (Filter hast du ja noch nicht) oder doch im Vergaser selber das Einlassventil am Schwimmer, verstopft ist.
    Vermutung daher, weil die Maschine mehrere Minuten läuft ohne auszugehen. Von daher kommt zwar Sprit nach, aber nicht schnell genug während der Fahrt und somit die Schwimmerkammer leer wird.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Meine Vermutung liegt hier an der Spritzufuhr.
    Ob nun der Tankauslass, Schlauch, (Filter hast du ja noch nicht) oder doch im Vergaser selber das Einlassventil am Schwimmer, verstopft ist.
    Vermutung daher, weil die Maschine mehrere Minuten läuft ohne auszugehen. Von daher kommt zwar Sprit nach, aber nicht schnell genug während der Fahrt und somit die Schwimmerkammer leer wird.

Ich Vermute auch, dass er nicht genug Sprit bekommt, aber ich habe alle Düsen im vergaser gereinigt die sind alle frei!

Wäre es vielleicht auch möglich, dass es an dem Kaltstartvntiel liegt?

• Möglich, leider weiß ich davon dann zu wenig bis garnichts. An 50 ccm Rollern habe ich nie geschraubt. Von daher weiß ich auch nicht, wie man einen möglichen Defekt an der Membrane erkennt (wenns nicht gerade offensichtlich ist, Riss, Bruch ...) oder solches nachmessen kann.

Wenn also mit geöffneter Schwimmerkammer der Sprit nachfließt ist soweit dann alles ok. Dann könntest du dir diese Membrane auch anschauen.

Liebe Grüße, Ralle

• Ich würd an deiner Stelle nicht lange rumraten ob genug Sprit nachkommt oder nicht und was die Ursache sein könnte.
    Ich würde testen ob während der Fahrt der Spritstand im Vergaser erhalten bleibt oder abnimmt.
    Nur so stellst du sicher fest, ob es sich um Spritmangel handelt oder nicht.
    Geht der Spritstand runter kannst du die Ursache geziehlt angehen. Geht er nicht runter ist zumindest bis in den Vergaser die Spritversorgung OK und du kannst dich um die Dinge kümmern die noch in Frage kommen.

• Ich würd an deiner Stelle nicht lange rumraten ob genug Sprit nachkommt oder nicht und was die Ursache sein könnte.
    Ich würde testen ob während der Fahrt der Spritstand im Vergaser erhalten bleibt oder abnimmt.
    Nur so stellst du sicher fest, ob es sich um Spritmangel handelt oder nicht.
    Geht der Spritstand runter kannst du die Ursache geziehlt angehen. Geht er nicht runter ist zumindest bis in den Vergaser die Spritversorgung OK und du kannst dich um die Dinge kümmern die noch in Frage kommen.

Super Idee, und wie soll das gemacht werden? "Während der Fahrt Spritstand im Vergaser prüfen!" LOL :d-lol: . Mit ner durchsichtigen Schwimmerkammer vielleicht?

Bis er angehalten hat und die Kammer ab hat, ist der Sprit nachgelaufen.

Liebe Grüße, Ralle