10x8 felge mit größerem radnabendurchmesser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo männers,

Ich hab mir neue Felgen geholt für meine derbi drx...nun ist es so,dass die neue Felge vom lochktreis passt,aber das innenloch welches auf die Radnabe kommt größer ist..(89mm D statt 60mm D)
    Jetzt meine Frage,kann ich die Felgen so montieren oder gibt's da distanzringe wie beim Auto..?ich hab auch geschaut,es haben alle 89mm,ich hab keine kleineren gefunden..

Mfg pee

• wenn deine radbolzen ( schrauben ) oder rad-muttern einen konus haben, ist das kein problem, dann kannst du die felge ohne distanz-ring verbauen.
    natürlich über kreuz fest ziehen.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Konisch sind die leider nicht...es geht wahrscheinlich darum,dass das Rad mittig ist und nich hobelt...
    Aber passieren kann da nichts?ich meine wenn es jetzt zentrierringe gäbe,wären diese ja aus Kunststoff..die haben ja nur die Aufgabe das Rad zu zentrieren und nicht zu halten...

• Wie herb sagt wird es mit deinen Flachbund muttern schwierig es gescheit zu zentrieren oder selber was drehen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• hallo
    ums wackeln und fest werden geht es da nicht ...
    du wirst sie nicht mittig drauf bekommen, die räder werden eiern, und das bei zwei räder, wird ein schönes gehoppel geben.

wird sich fahren wie ein fahrrad mit einem höhenschlag in der felge.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• hallo
    ums wackeln und fest werden geht es da nicht ...
    du wirst sie nicht mittig drauf bekommen, die räder werden eiern, und das bei zwei räder, wird ein schönes gehoppel geben.

wird sich fahren wie ein fahrrad mit einem höhenschlag in der felge.

Sehe ich auch so oder es fällt bei den niedrigen Geschwindigkeiten nicht so sehr auf :grin:
    aber schonmal überlegt auf kegelbund um zu bauen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!