10x8 felge mit größerem radnabendurchmesser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bei meinen vbw wurden kegelbund muttern mitgeliefert da diese auch benötigt werden!

Wie da passend nen kegel rein macht kann man sich ja wohl vorstellen. Gibt ja nicht so viele Varianten

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• In meinem Gutachten steht Flachbundmuttern. Ergo wären andere Muttern auch nicht erlaubt.
    Kegel wäre natürlich sinnvoller. Aber ich habe auch keinen Kegel in der Felge. Abgesehen davon bin ich mit dem Rundlauf eigentlich sehr zufrieden. Mit Zentrierrung wäre es wahrscheinlich das Optimum.

• Weil du wahrscheinlich die alten silverdream fährst und da war der loch Kreis und co nie 100% , desweiteren muss man dort auch flachbund muttern fahren

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo nochmal..

Nach einer Probefahrt muss ich sagen,dass kein hobeln oder Eiern zu spüren bzw zu sehen ist...
    Das einzige was mir aufgefallen ist,dass das Quad beim beschleunigen leicht nach rechts will...bei den strassenreifen war das nicht..liegt das an den Stollen? Innova IA-8003

• Zitat

Weil du wahrscheinlich die alten silverdream fährst und da war der loch Kreis und co nie 100% , desweiteren muss man dort auch flachbund muttern fahren

Danke wieder was gelernt. Muss mal da Anrufen. So lange habe ich die ja noch nicht evtl kann man es noch nachträglich machen

• Hab ich auch gemacht..laufen rund..
    Fühlt sich an als ob das Quad einer Spurrille nach will..da war aber keine.. :whistling:
    Mit den strassenreifen konnte ich problemlos die Hände vom Lenker lassen..mit den Stollen wage ich es besser nicht.. 8)

• Soll ich hinten links mal 0,2 bar dazu geben?

Ja, mach mal. Ansonsten wird es Dir sowieso keine Ruhe lassen.
    Der Ausgleich unterschiedlicher Reifendurchmesser durch Änderung des Luftdrucks wird in den meisten Foren als probates Mittel angesehen.
    Ich halte das für fürchterlichen Bullshit.
    4cm Unterschied bei gleichem Druck bedeuten entweder unvertretbare Fertigungstoleranzen des Reifens oder einen Meßfehler.

Viele Grüße
    Michael