Kennzeichengröße VORNE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hast du eine Adresse wo du die Kennzeichen bestellt hast für mich?

Klar gerne, ist so eine Art Geheimtipp, wenn man ein Wunschkennzeichen reserviert.

Ich lasse die bei den Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH herstellen, die die Integration von Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben fördern.
    Aus meinen zahlreichen Bestellungen kann ich nur sagen: einwandfreie Qualität, fixe Lieferung und guter Kundenservice. Wie gesagt: Die haben sogar nachgefragt, dass kein Fehler vorliegt wegen der 3 bestellten Kennzeichen.

Man kann die Kennzeichen direkt online bestellen unter http://kennzeichenprofi.deund dabei noch was Gutes unterstützen.

Grüße
    Cedric

• Danke,dan habe ich sogar 2013 auch mal bestellt

Na dann hättest du es ja kennen können ;)

Hab mit meinem Vater viel mit Autos zu tun und daher macht das schon einen großen Unterschied.
    Und der Schilder-Vogel an unserer Zulassungsstelle ist ein A****l***... :X: :whistling:

Kann ich also nur weiterempfehlen!

• Soooo heute war nun der große Tag gekommen und ich war endlich bei der Zulassungsstelle um meinen Neuzugang zuzulassen.

Wie gesagt: War ausgestattet mit allen nötigen Unterlagen, 2xLOF-Kennzeichen, 1xZweizeiliges normales Kennzeichen

Erstmal hab ich 40min warten müssen, normal ist da nicht zu viel los. Dann auch noch den Auszubildenden erwischt, der ewig gebraucht hat alles einzupflegen, aber immerhin war er sehr bemüht.

Nachdem alles gemacht war zur Schilderausgabe gegangen. Da einfach meine beiden LOF-Kennzeichen abgegeben. Der Herr hat sich sofort riesig aufgeregt: "Wie ich mir denn vorstellen könnte mit so kleinen Kennzeichen an einem so schnellen Fahrzeug zu fahren?!" und hat mich direkt blöd angemacht. Dann hab ich die Paragraphen zitiert, was mir das Kennzeichen hinten definitiv erlaubt. Bin aber kaum zu Wort gekommen. Da ist der nur noch lauter geworden und hat mehrmals gemeckert, dass er das nicht machen könnte. Dann hab ich nur die ersten Wörter gesagt, von wegen, dass ich vorne keinen Platz habe. Da hat er nur weiter rumgeblökt, dass vom Chef her Anweisung da wäre Quads bloß nicht mit den kleinen Schildern auszustatten und hat sofort gemauert.
    End vom Lied: Bin doch zur Schilderstelle vor Ort gegangen und habe das eine fehlende Kennzeichen "normal zweizeilig" machen lassen, was mich stolze 9,50€ gekostet hat. Die habe ich dann mit missgelauntem Gesicht abgestempelt bekommen.

Zu Hause dann geschaut, wie ich die Dinger an mein Maschinchen krieg. Hinten kein Problem. Vorne hab ich es jetzt auch hinbekommen: Da ich nun die extrakurze Zeichenfolge habe: GN XX * ist das Kennzeichen nur 230mm breit. Damit - und mit ein bisschen Abstand - habe ich es jetzt auf den Stoßfänger bekommen, ohne dass beim Lenken das Rad schleift. Muss also so bleiben, anders gehts wohl nicht.
    Bilder folgen morgen, war vorhin schon zu dunkel...

Damit habe ich heute auch die ersten Kilometer zurückgelegt und hab die erste Hose auf dem Feldweg eingesaut. Hat aber bombig Spaß gemacht. :thumbup:

FAZIT: Lasst euch eure LOFs nicht in Hanau anmelden, da gibts gar kein LOF-Kennzeichen!

Hoffe vielleicht anderen Anfängern mit diesem kleinen Bericht einen Einblick in die Situation zu geben. Mir bleiben jetzt als Erinnerung zwei LOF-Kennzeichen für die Wand! :coffee:

• Wir Quadfahrer sind nun mal der Abschaum der motorisierten Gesellschaft.
    Zu arm zum autofahren und zu dumm zum motorradfahren.
    Da nutzt der geneigte öffentliche Bedienstete doch gerne mal spontan die Gelegenheit mit einem von uns den Fußboden zu wischen.
    Willkommen im Club. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Wir Quadfahrer sind nun mal der Abschaum der motorisierten Gesellschaft.
    Zu arm zum autofahren und zu dumm zum motorradfahren.
    Da nutzt der geneigte öffentliche Bedienstete doch gerne mal spontan die Gelegenheit mit einem von uns den Fußboden zu wischen.
    Willkommen im Club. ;)

Viele Grüße
    Michael

Naja hier stehen auch noch zwei Autos rum, so ist es ja nicht. Aber dass die nicht so beliebt sind hab ich schon gemerkt...

Lustige Situation dazu noch: Der Azubi hat mich gefragt, ob ich eine Umweltplakette will. Da haben die Ausbildungsleiterin (die daneben stand) und ich mal nett geschmunzelt.
    Sie so zum Azubi: "Du hast wahrscheinlich keine Ahnung was du da gerade zulässt." (Mit Freundlichkeit in der Stimme)
    Azubi: "LOF Ackerschlepper... Wohl ein Trecker oder so..."
    Ausbildungsleiterin: "Schau mal auf die Marke..."
    Azubi: "Kawasaki... Da hätte ich jetzt eher an ein Motorrad gedacht..."
    Ausbildungsleiterin: "Es ist ein Quad..."
    Azubi: "Oh dann natürlich keine Feinstaubplakette!"

:extase:

• Mein Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint. Ich habe mich nur daran erinnert wie ich auf der Zulassungsstelle vier verschiedene Sachbearbeiter vollquatschen musste um ein vorderes Nummernschild zu bekommen ohne das ich keinen TÜV bekommen hätte...

Viele Grüße
    Michael

• Ging mir im April diesen Jahres ganz genauso - obwohl mein Bearbeiter wirklich offen dafür war, und auch noch extra rumtelefoniert hat und mit seinem Chef gesprochen und alles.

Aber Aussage war, dass das mit LOF Kennzeichen und Quad in Bayern nicht gültig ist, somit nicht möglich. Der Text hat mir da leider garnicht weitergeholfen.

Aber naja, gibt schlimmeres. So riesig sind die "normalen" KZ fürs Quad ja nun auch nicht... :whistling:

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• Bei mir war es kein Problem bei der Zulassungsstelle.
    Der Sachbearbeiter wollte mir ein extra großes Schild verpassen, hält es hoch und zeigt es mir.
    Ich schüttle mit dem Kopf, er auch und zeigt auf die offene Bürotür vom Diensstellenleiter.
    Also rein zum Diesnstellenleiter mit einem beachtlichen Papierstapel in der Hand....
    Kurz und höflich erklärt das ich eine Zugmaschine zulassen möchte und das dazu gehörige Kennzeichen haben möchte.
    Der Boss ruft beim Sachbearbeiter an und kleines Kennzeichen ist erteilt.

Lasst euch nicht abwimmeln. Die Rechtslage ist eindeutig für Zugmaschinen. Die 40 Km/H Beschränkung im Gesetz, auf die sich mach einer beruft, ist Vergangenheit Dank einer EU Richtline.

Laut Gesetz ist die maximale Größe für Zugmaschinen 255x130 mm .

• Hi

Zitat

Nachdem alles gemacht war zur Schilderausgabe gegangen. Da einfach meine beiden LOF-Kennzeichen abgegeben. Der Herr hat sich sofort riesig aufgeregt: "Wie ich mir denn vorstellen könnte mit so kleinen Kennzeichen an einem so schnellen Fahrzeug zu fahren?!" und hat mich direkt blöd angemacht. Dann hab ich die Paragraphen zitiert, was mir das Kennzeichen hinten definitiv erlaubt. Bin aber kaum zu Wort gekommen. Da ist der nur noch lauter geworden und hat mehrmals gemeckert, dass er das nicht machen könnte.

Verstehe da gerade nur Bahnhof..... Wieso Schilderausgabe ? Bei uns hier im Norden ist es so das die Zulassungsstelle den Papierkram macht und gibt einem dann einen Zettel für den Bildermacher mit. Dort steht genau drauf was es für Schilder sein sollen. Somit hat der Schildermacher einen Auftrag und hat diese Schilder so zu fertigen wie die Zulassungsstelle es vorgegeben hat. Ich muss hier halt nur den Sachbearbeiter von der Zulassungsstelle bequatschen um das gewünschte Schild zu bekommen. Der Schildermacher hat rein Garnichts zu melden und hat den Auftrag entsprechend den Vorgaben der Zulassung zu erledigen.

Ist das jetzt bei euch anders geregelt ?

• Hi

Verstehe da gerade nur Bahnhof..... Wieso Schilderausgabe ? Bei uns hier im Norden ist es so das die Zulassungsstelle den Papierkram macht und gibt einem dann einen Zettel für den Bildermacher mit. Dort steht genau drauf was es für Schilder sein sollen. Somit hat der Schildermacher einen Auftrag und hat diese Schilder so zu fertigen wie die Zulassungsstelle es vorgegeben hat. Ich muss hier halt nur den Sachbearbeiter von der Zulassungsstelle bequatschen um das gewünschte Schild zu bekommen. Der Schildermacher hat rein Garnichts zu melden und hat den Auftrag entsprechend den Vorgaben der Zulassung zu erledigen.

Ist das jetzt bei euch anders geregelt ?

Hier ist das so:
    1. Sachbearbeiter macht alles fertig. Du kriegst eine Karte um am Kassenautomaten zu bezahlen und einen Zettel für den Schildermacher, wo aber nur das Kennzeichen draufsteht - nix mit Größe. Die Unterlagen wie Fzg-Schein 1&2 werden zur Ausgabestelle gebracht per Rohrpost.
    2. Bezahlen
    3. Kennzeichen machen oder welche mitbringen. Der Schildermacher hat dabei nix zu melden, sondern fragt was für eine Grüße usw.
    4. Ausgabestelle stempelt dann deine Kennzeichen ab und prüft dabei ob die okay sind. Und da kams bei mir zum Klinsch...