Anhängerlast sind 100Kg ungebremst, 500Kg gebremst...
Puh wenn ich jetzt überleg, dass meine "kleine" 360er Kawasaki 150kg und 500kg hat... Schon komisch, allein wegen des Fahrzeuggewichts müsste ja locker mehr drin sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Anhängerlast sind 100Kg ungebremst, 500Kg gebremst...
Puh wenn ich jetzt überleg, dass meine "kleine" 360er Kawasaki 150kg und 500kg hat... Schon komisch, allein wegen des Fahrzeuggewichts müsste ja locker mehr drin sein.
Bei 400 kg braucht es nicht unbedingt einen gebremsten Anhänger. Die Limited hat ein Leergewicht von über 400 kg. Meine Limited durfte 600 kg gebremst und ungebremst ziehen. Hab mir einen gebrauchten Anhänger mit plane für 170 EUR gekauft.
Bei 400 kg braucht es nicht unbedingt einen gebremsten Anhänger. Die Limited hat ein Leergewicht von über 400 kg. Meine Limited durfte 600 kg gebremst und ungebremst ziehen. Hab mir einen gebrauchten Anhänger mit plane für 170 EUR gekauft.
Kannst ja mal gucken was mit 600Kg hinten dran ungebremst bei ner Vollbremsung passiert!
Aber noch Mal...die Limited kann sicher wesentlich mehr ziehen, aber die verbaute Anhängerkupplung halt nicht! Kein Plan warum, ist halt so! Ich werd mich im Januar bei der Inspektion noch Mal mit Jet-Action auseinandersetzen!
Muss es denn ein neuer Anhänger sein?
Ees gibt z.B. die "kleinen" HP500 auch als gebremste Version. Die sind gebraucht rechts günstig.
Geil! Genau so eine brauche ich! Allerdings ist das Postleitzahlengebiet 9xxxx und 0xxxx wo er angeboten wird n Tick weit weg! Ich werde es weiter in NRW versuchen! Danke für den Tip! ![]()
Geil! Genau so eine brauche ich! Allerdings ist das Postleitzahlengebiet 9xxxx und 0xxxx wo er angeboten wird n Tick weit weg! Ich werde es weiter in NRW versuchen! Danke für den Tip!
Das kann man doch gleich mit einer schönen Quadtour verbinden 
So viel wie ich weiß ( will auch nichts falsches schreiben) ist das die Stützlast. Bin mir aber nicht mehr sicher hab noch was im Kopf von wegen 500 kg ungebremst und 750 kg gebremst. So ein Praktiker Anhänger ist ja schon für 500 kg zugelassen und die sind ja echt klein.
Hab nochmal nachgeschaut 100 kg Stützlast bzw. Angängelast und Max. 590kg darf der Hänger schwer sein
steht bei dir echt 100kg stützlast drin? das hatte ja gerade mein terrano gehabt. die will ich auch nicht auf der hängerkupplung haben!
Also meine kleine Kawasaki hat 25kg Stützlast... 100kg ist schon ordentlich für ein Auto!
Bitte beachtet, dass es zwei determinierende Faktoren gibt:
Und von diesen beiden größen ist immer die kleinere das Maß der Dinge. Ein Aufkleber auf der Anhängerkupplung "75kg Stützlast" heißt also noch lange nicht, dass du das auch belasten darfst.
Beim ATV trifft das zum Beispiel auf die Achslast zu. Mit meinen 25kg Stützlast vom Anhänger und zweiter Person ist es ziemlich einfach die 220kg Achslast zu überschreiten...
LG
Hab nochmal nachgeschaut 100 kg Stützlast bzw. Angängelast und Max. 590kg darf der Hänger schwer sein
Also ich würde jetzt mal drauf wetten, dass da jemand Stüzlast und Anhängelast mächtig verwechselt.
Mich würde mal interessieren, wo du diese Werte her hast. Aus der Zulassungsbescheinigung Teil I ? Wenn ja, unter welchen Nummern?
Ich tippe mal, die 100 stehen bei dir unter O.2 und die 590 unter O.1. (O.1 gebremste Anhängelast, O.2 ungebremste Anhängelast)
Die max. Stüzlast sollte wenn überhaupt unter 13 eingetragen sein (bei meiner Outlander ist unter 13 nichts eingetragen)
Das mag sein das ich es Verwechsel, steht da auch nicht klipp und klar dabei.
http://www.blackforestquad.de/quad_atv/bomba…der_650_efi.php
Schaut mal hier bei Anhängelast ganz unten verstehe es soooo 100 kg anhängelast und max 590 kg Anhänger.
Weiss es aber auch nicht genau steht ja net richtig dabei
Das missverstehst du aber gründlich! Die Angaben stehen für Anhängelast; ungebremst 100kg, gebremst 590 kg.
Woher willste das wissen??? Ich lese nur Angängelast und von Gebremst oder Ungebremst steht da überhaupt nichts.
In mein Handbuch steht Stützlast 13kg max. auf einer andren Seite steht Stützlast 23 kg max. Zulässige Zuladung der Anhängers 590kg. Abschleppgewicht 135 kg
Den Hänger mit 100 kg ungebremst, was soll das für einer sein. Selbst ein Fahrradanhänger kommt an 100kg dran. Der kleiner Fahrradhänger für 2 Kinder hat max 80kg zuladung. Da passt das schon ganz gut 590 kg ungebremst