Smc Titan 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Fragen zur SMC Titan 300 WARTEN

Mahlzeit ich hätte da mal ein paar Fragen.
    Ich will an meiner smc titan 300 ein paar Sachen machen

1. Ölwechsel
    2. Bremsflüssigkeit wechseln
    3. Kühlflussigkeit
    4. Zündkerzen wechseln
    5. Vergaser reinigen

Ich habe hier im Forum und im inet schon mich belesen das man für den Ölwechsel eine Magnet Ölablassschraube verbauen soll und 10w40 teilsynthetisch nach jaso na2 nehmen soll auch wegen der ölbadkupplung Menge 1,7l.

Bei der bremsflüssigkeit bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll und auf was ich da achten müsste zwecks DOT 3;4;5.

Und natürlich die Menge an bremsflüssigkeit.

Ich glaube bei der kühlflussigkeit kann man nix falsch machen kommt glaube ich drauf an das es einen guten Frost- und Korrosionschutz hat.
    Nur von der Menge her bräuchte ich ein paar Infos.

Zu den Zündkerzen würde ich die Ngk cr7 Hsa-4549 nehmen.
    Falls es keine Einwände gibt oder es besser wäre andere zunehmen.

Nun zum Vergaser... Bei meiner Titan ist ein walbro Vergaser verbaut
    Der Glaube ich mal gereinigt werden sollte und Wieder optimal eingestellt werden muss.da bräuchte ich noch ein paar Tipps zum reinigen und einstellen dieses vergasers.

Würde mich freuen wenn mir ein paar Leute dazu helfen könnten und ihr wissen teilen dazu
    :Hallo:

• Konnte aus dem Handbuch folgende Sachen rauslesen

Bremsflüssigkeit DOT 3-4 kann verwendet werden aber keine Mengenangabe!

Zum Ölwechsel stand drin 10w40 synthetisch.
    Zur Menge wurde angegeben 1l beim wechseln und 1,1l beim zerlegen

Bei den Zündkerzen ist angegeben NGK DR-8EA oder D-8EA.

Bei der kühlflussigkeit steht nichts.

Und Vergaser sollte man von der Werkstatt einstellen lassen.

Ich werde mal eine email an Herter Quads schreiben und da mal nachfragen.

Falls irgendwer noch was zum Thema was weiß schreibt mal bitte  :Hallo:
    Dankö

• Zur Menge wurde angegeben 1l beim wechseln und 1,1l beim zerlegen

Bei den Zündkerzen ist angegeben NGK DR-8EA oder D-8EA.

?(?(?(
    Irgendwie glaube ich Du hast das Handbuch von der 150/170er erwischt. Die Daten kommen mir bekannt vor. :whistling:
    In den 300er-Motor kommt mehr Öl rein, mindestens 1,5 Liter und Zündkerzen sind CR7HSA
    Bremsflüssigkeit ist DOT4. Menge kann ich nicht genau sagen (obwohl ich die gleiche Bremsanlage wie die 300er habe), ich glaube die 250ml-Dose hat knapp gereicht.

Viele Grüße
    Michael

• Bei Herter per Email nachfragen...
    ...daß ist das vorletzte was ich machen würde...
    ...daß letzte was ich machen würde ist mich zu erschießen...
    Der Laden ist (wenn man das überhaupt von Leuten sagen kann die für Geld Quads und Ersatzteile verkaufen :whistling: ) seriös.
    Ich habe vor einiger Zeit mal gehört daß die jemanden eingestellt haben der Emails beantwortet aber das ist nicht offiziell bestätigt und auch schon eine Weile her...
    Ich warte seit 3 Jahren auf eine Antwort... :cursing:
    Einfach mal anrufen, schön freundlich sein, sich ggf. abwimmeln lassen und später noch mal anrufen, bloß nicht den Eindruck erwecken daß man was für lau haben will, dann klappt das schon. ^^

Viele Grüße
    Michael

• wenn du kurz vom sich erschiessen bist, kannst der Vlasta anschreiben info@quadprofi.cz
    weil der antwortet auf emails prompt

das wuerde dir der michaelrodx nie raten, wer weiss, warum ?(

• das wuerde dir der michaelrodx nie raten, wer weiss, warum ?(

Das stimmt nicht. Ich habe Dich schon öfter empfohlen, in diesem und in anderen Quadforen.
    Bei den anderen Händlern kenne ich mich aber auf den Internetseiten meistens besser aus und da stell ich dann das nächstbeste rein was mir einfällt.
    Ich hätte ein komisches Gefühl dabei wenn ich gezielt für Dich Werbung machen würde obwohl Du einer von den guten und korrekten Händlern bist.
    Daß wir uns hier schon mal gezankt haben spielt für mich keine Rolle. Das ist erledigt.

Viele Grüße
    Michael

• das stimmt. neulig hat eiiner mein stossdaempfer gelobt, und die gemeinde hat der arme kurz und klein geschlagen (ist bezahlt, und so schwachsinn). loben will keiner hoeren, nur horror szenario sind gewuenscht ...

• Ja da hast du leider recht du kannst 100 gute Teile verkaufen und keiner sagt eh geil oder der Händler ist echt gut usw. verkaufst du nur ein einziges schlechtes teil was nicht mal deine schuld sein muss weil kann ja auch mal nen Material oder Produktionsfehler sein weiss das am nächsten Tag der halbe Blaue Planet.

Naja es ist halt so wie es ist, auch wenn es schade ist. Und ja das mit dem Stoßdämpfer habe ich glaube ich auch gelesen.

• uebrigens der typ faehrt nach wie vor meine stossdaempfer und gewinnt ein rennen nach dem anderen und auf Mathy habe ich den auch angelernt