Suzuki LTZ 400 - Was wird beim Service alles gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    da ich mir bald ein Quad zulegen moechte, wuerde ich natuerlich vorab mal wissen was denn eigentlich so alles beim Service gemacht wird.


    Es soll ein gebrauchtes werden, wobei ich mich gerade auf die Suzuki und die Kawasaki KFX 400 eingeschossen habe ;)


    Das Quad soll natuerlich gepflegt werden, aber ich sehe es nicht ein das ich wenn ein Service ansteht nur dahin fahre damit der ein paar Schrauben nachzieht, Filter und Oel wechselt. Wenn da nicht gerade der halbe Motor auseinander genommen werden muss, dann mache ich das selber wie bei meinem Auto auch....


    Deswegen waere es sehr hilfreich mal zu wissen was denn so alles auf der Serviceliste steht bei welcher Km Anzahl...


    Hoffe das Ihr mir weiterhelfen koennt..


    Beste Gruesse
    Patrick

  • bei der ltz gibt es keine km vorschrift, nur eine zeitvorschrift. aus dem grund weil serie kein tacho dran ist.
    empfohlen wird meisten ein ölwechsel alle 2500km oder 1x im jahr.
    luftfilter und zündkerzen alle 5000km sowie ventilspiel prüfen und einstellen auch alle 5000km.
    bremsflüssigkeit alle 2 jahre.
    kette sollte vor jeder fahrt geprüft werden.
    im anhang mal die ori vorschriften von suzuki.

    Dateien

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • die ltz ist werksseitig als einstiegsmodell in den mx sport gedacht, keine papiere, keine coc, keine straßenzulassung, kein tacho, keine blinker usw. wird auf ner rennstrecke ja nicht gebraucht.
    jede ltz kommt per einzelabnahme auf die straße, dafür is der jeweilige händler verantwortlich

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.