Beleuchtung am LOf nach ECE R50 Regelung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Weiß jemanden vielleicht ob die Beleuchtung am LOF nach ECE R50 Regelung zulässig ist?
    Nach meine Recherchen ist das nämlich nicht erlaubt, da diese Regelung für
    Zitat: "
    Regelung Nr. 50 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE) —
    Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Begrenzungsleuchten, Schlussleuchten,
    Bremsleuchten, Fahrtrichtungsanzeigern und Beleuchtungseinrichtungen für das hintere
    Kennzeichenschild für Fahrzeuge der Klasse L".
    Unter Klasse L6e und L7e sind nur die VKP aufgelistet, nicht aber die LOF´s...
    Muss ich die Beleuchtung dann eintragen lassen?

Gruß
    Peter

EDIT
    ECE R50 REGELUNG

• Für LOFs gelten die Vorschriften für "Trecker / Ackerschlepper".
    Wenn die Leuchten eine ABE haben, brauchen die nicht eingetragen werden. Natürlich müssen sie Vorschriftsmäßig angebracht werden.

eben...
    das sind Kellermann Led Leuchten und die haben die R50 Zulassung. Also müssen die noch eingetragen werden, weil die R50 Regelung die LOF nicht abdeckt.
    Ich habe auch die ECE Zulassung von Kellermann, aber die bringt mir nicht viel, da jeder Polizist weist was die R50 ist.
    Oder sehe ich das falsch?
    ECE Zulassung Kellermann:
    E13/50R00/12474

• Richtig das es die lof nicht eindeckt aber in dem gutachten zur lof steht bei mir zumindest kraftrad ähnlich und dann ist es wieder gültig.

Die ganzen Taiwanesen haben auch nur e nummern für moppeds.ist ne grosse grauzone.

Also immer schauen wenn man 100% legal sein will

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ^^ Viele Fragen ergeben auch viele verwirrende Antworten da einige "Tüvver" von unserem Hobby nicht sehr angetan sind. Da muß schon ein Spezialst gefragt werden :thumbup:

Gema, Machma, Holma, Fahrma, Hilfma & Spielma !

• Ich werde meine Kellermann Blinker Kombis ohne bedenken einbauen...
    Habe gerade nachgeschaut, original habe ich vorne Blinker und Scheinwerfer nach R50 ECE und Hinten sind es Blinker/Bremse/Rücklicht Kombi und Nebelscheinwerfer nach R48 (für PKW) eingebaut.