Amstrong Fireball 100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

Freizeit & Hobby..

2. Wer soll alles damit fahren ?

Mann

3. Wo will ich damit fahren ?

Beides

4. Einsatzbandbreite ?

Kurzstrecke bis gelegentlich 30 oder 40km zum relaxen durch die Stadt cruisen 

5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

technisch begabt - ja, direkte Quad-Werkstatt nicht

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

nein, wüde aber gerne täglich meine 10km zur Arbeit damit fahren. (muss aber n icht sein)

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Düsseldorf

10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Automatik

11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

gebraucht (EZ 2005) aber nur 3000km (vom Arbeitskollegen)

12. Dein Gewicht & deine Größe ?

99kg - 185cm

13. Dein Alter ?

29

15. Eigene Frage !?

Ich habe die Möglichkeit mir ein Amstrong Fireball 100 zu kaufen (ca 350€). Was haltet ihr - bezogen auf die obrigen Angaben - davon. Gibt es Dinge auf ich bei AMS besonders achten sollte? Wie sieht es grundsätzlich mit Ersatzteilen aus?

Im Voraus, vielen Dank dass ihr euch Zeit für eine kurz Antwort nehmt.

LG
    Frank

• Ist nur bedingt geeignet , aber bei 350 Euro kannst du nix verkehrt machen wenn das Ding noch läuft.

Müsste dann wie immer fast baugleich sein mit dem Access 100cc und ähnlichen 2Takt Modellen.

Stell doch mal Bilder online.

Die Dinger neigen bei schlechter Pflege schonmal zu Kolbenfressern , weil dieser auch nicht besonders wertig ist.

Luftgekühlt ist einfacher in Wartung als das Wassergekühlte.

Gruß Manni

Access Streak wiederaufbau ( 100ccm ) + hilfreiche links.

• hatte ich sehr lange bis vor kurz AMS 100 als kinderquad fuer meine beide tochter. es ist super quad, aber hold fuer kinder. ja, es hat zulassung.
    aber fuer ein erwachsene man auf dauer ... hmmm, fruehe oder spaeter bricht die schwinge ab.

aber jetzt mit 13 jahre, 146cm und 35kg weigerte sich meine kleine tochter damit weiter zu fahren. habe also im herbst verkauft.
    jetzt hat sie ams 250, und die aeltere 18jaehrige hat adly canyon 320. jetzt passt.

kaufe dir lieber scooter.

• scooter hab ich schon :p

aber ich finde an 4 Rädern einfach mehr Gefallen :thumbup:

Das AMS wäre auch mein erstes Quad - habe sonst nur einen 5m langen PKW, der mit auf Dauer und für 10km zur Arbeit einfach zu groß ist.

War für den Einstieg in die Quad-Welt gedacht, so für 1 Jahr. Da ich im März umziehen werde, hab ich sponat keine 2000€ oder 3000€ für eine Alternative.

• So von weitem sieht sie ja ganz ok aus. Mach mal eine Probefahrt, Bremsen mal testen und hören wie sie läuft. Aber für 300 € ist die dann bestimmt noch gut, aber mit Sicherheit nur für kurze Zeit. Du wirst schnell Lust auf was größeres bekommen. Aber 300 € ist ja kein Geld für ein Quad.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

• Sieht gut aus .

Manueller Benzinhahn :thumbup:
    Vergaser sieht auch gut aus :thumbup:
    Motor Luftgebläsegekühlt :thumbup: ( sind am einfachsten zu reparieren ).

Die ist kaum oder nie im Regen oder Schnee gefahren worden , am besten direkt die rostanfälligen Teile einsprühen.

Die Getrenntschmierung kann schonmal mucken machen , ich fahre immer noch 1:50 im Tank ( qualmt nur am Anfang etwas ).

Gruß Manni