Dinli springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leider springt meine Dinli 901 450ccm wenn sie kalt ist nicht an. Wenn ich das Quad anschiebe läuft es sofort. So nach 10 min wenn sie warm ist startet sie ohne Probleme. Habe schon eine neue Batterie und Zündkerze verbaut. Der Vergaser wurde auch gereinigt. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Lg Christopher

  • Also ich kann nur das Standgas einstellen, habe sonst keine andere Schraube gefunden. Danke für die schnelle Antwort

    Darum hab ich auch geschrieben "anpassen".
    Einstellen (also nur an einer Schraube drehen) kannst du nur das Leerlaufgemisch. Bei der Starteinrichtung (Choke) würd ich die Anreicherungsdüse eine Nummer größer nehman. Das genügt in der Regel schon. Natürlich sollte auch der Ansaugweg auf Falschluft geprüft werden.
    PS.
    Die dicke Rändelschraube ist übrigens nicht die Gemischschraube, wenn du daran drehst wird sich das Problem nicht beheben lassen.

  • Also ich kann nur das Standgas einstellen. Wo genau sitzt denn diese Düse die ich evtl. wechseln soll.

    Also diese Schraube wie es auf dem Foto abgebildet ist habe ich leider nicht. Also man merkt sie ist kurz davor zu laufen aber irgendwas fehlt. Kann es evtl. sein das die Ventile verstellt sind?
    Lg Christopher

  • Um die Düse zu wechseln, musst du den Vergaser demontieren. Wenn du nicht weist wo die Düse sitzt, hast vermutlich auch noch nie einen Vergaser auseinander genommen? Wenn du niemanden kennst, der sowas schon erfolgreich gemacht hat, solltest du das vielleicht in der Werkstatt wechseln lassen.
    Mach mal bitte ein Foto, von vorne zum Vergaser hin.
    Blöde Frage, aber den Choke nutzt du schon?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hatte ihn ja auseinander als ich ihn sauber gemacht hatte. Kann ja morgen nochmal nen paar Fotos machen. Das Quad stand ungefähr 2 Monate. Sonst ist das Quad ohne Probleme angesprungen. Den Choke benutze ich ist auch funktions fähig.
    Lg

  • Die Schraube hast du auch. Bei deinem Vergaser ist sie an der geichen Stelle, allerdings wird sie komplett im Vergaser eigelassen sein. Oft ist der Einlass mit einem Plastikstopfen verschlossen damit nicht jeder daran rum dreht. Prüf das mal genau nach eventuell mit einem kleinen Spiegel.

  • Ach das hast du selber gemacht, ok dann sollte das Wechseln auch kein Problem sein.
    Wenn es vorher problemlos ging, denke ich nicht, dass du die Düse wechseln musst, da ändert sich ja nicht einfach was dran. Eventuell ist die Düse selber auch nur verstopft/verdreckt. Hast du die Düsen bei der Reinigung mit gesäubert oder nur den Vergaser an sich?

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?