Dinli springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Habe gerade festgestellt das die Ventile am Einlass kein Spiel haben also 0,05 passt nicht dazwischen. Denke das wird der Fehler sein. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich die Ventile einstellen kann. Hat jemand eine Anleitung?
    Lg Christopher

    Ich kenn dein Fahrzeug nicht, aber laut Ersatzteilliste hast du Shims und da nüssen zum einstellen die Nockenwellen runter. :(
    Auch wenn du 0.05 nicht rein bekommst, ist denn wenigstens noch ein wenig Spiel vorhanden. Du erkennst es wenn sich die Tassenstößel mit dem Finger noch drehen lassen.

  • Habe nen Subaru Fuji Motor mit 450ccm. Benötige diese Shims. Aber wenn ich die beiden Nockenwellen runter machen muss, kann ich ja gleich die Kette mit wechseln. Wäre nur schön gewesen wenn man ne Anleitung hätte will ja nichts falsch machen.
    Lg Christopher

  • Also die Taststößel lassen sich noch drehen. Der Motor hat jetzt 8500 km gelaufen. Nur wenn ich doch die Nockenwellen runter mache, muss ich doch die Steuerzeiten ja auch wieder neu einstellen. ????
    Lg Christopher

  • Ich würd erst mal einen Kompressionsverlusttest machen, ann zeigt sich`s ob es an den Ventilen liegt. Natürlich mußt du bei dem Ventilspiel in Kürze eh mal einstellen. Aber bei der km Leistung die Kette machen halt ich für übertrieben.

  • Klar hast du noch Kompression, nach deiner Aussage schließen die Ventile ja noch. Allerdings ist jetzt die Ventilüberschneidung größer als normal, das kann schon zu solchen Problemen führen, muß aber nicht zwangsläufig sein. Ist halt so gernzwertig. Also erst mal einstellen, das ist eh nötig.

  • Kleine Info!
    Habe die Ventile eingestellt und Zack läuft die Dinli wieder :)
    Beim Einlass war kein Spiel mehr, habe es dann wieder neu eingestellt und alles ist wieder gut. Danke für die guten Tipps!
    Und danke an Habbi hast mir sehr geholfen.
    Lg Christopher