Heutiger Tüv tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quaddlergemeinde.
    Ich habe heut 12 Tüvstellen abgecheckt und musste mit entsätzen festellen das nicht alles sich mit Quads auskennen...

Externer Inhalt www.quadforum-rnz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

6 Tüvstellen - haben mich ohne was zu sagen oder zu erklären auf die Strasse gesetzt...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3 Tüvstellen - wollten ein Festigkeitsgutachten vom Quad haben ob die Kräfte die da wirken bei den Felgen das Quad auch aushält...

wo bekommt man sowas her????

2 Tüvstellen - die Reifen die montiert sind darf ich auf den felgen nicht fahren, laut Tüv mann müssen kleinere reifen drauf....

??

1 Tüvstelle habe ich bloß so beim vorbeifahren gesehen und bin rein...., Tüv mann hat sich schnell die unterlagen angeschaut und sagte ich soll morgen nochmal vorbeikommen es währe kein problem die einzutagen, Laut Tüv mann darft der Hintere reifen nicht größer sein als 1465mm Umfang..... heute nachgemessen und 1443mm.....

.

Werde mal morgen mal schauen ob ich die eingetragen bekomme... wenn nicht stehen ITP Felgen mit Bereifung zu verkaufen hier drin.

Hätte ich fast rausgeholt :Knarre:

• Ich kenne das Festigkeitsgutachten nur von den Felgen und nicht von dem Quad. Das Gutachten bekommst du vom Felgenhersteller und ist bei neuen Felgen (eigentlich immer mit dabei...

Mit den Tüv hab ich schon abgeschloßen. Bei mirmir ist nichts eingetragen. Hatte auch sehr viel Rennerei und deshalb keinen Bock mehr auf die...:shittest:

• Ich mache das grundsätzlich auch so, ich fahre zum Quadhändler meines vertrauens stelle sie ihm hin und sage er soll mich anrufen wenn der TÜV Onkel die Plakette geklebt hat. Bisher klappt das ohne Probleme. Die Herausforderung besteht dann bei mir auch wieder nächste Woche. Hab am letzten WE A-Arms montiert die kein E-Prüfzeichen, keine ABE kein Garnix besitzen. Schauen wir mal wie der ´gute TÜV Mensch reagiert.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• So war heute beim Tüv alles hat gepasst nur der umfang von den Vorderen Reifen ist größer als in dem Gutachten. Prüfer hat gemeint das es mit Rollerreifen kein problem geben würde etz brauche ich Rollerreifen dann kann ich es eintragen:5huh: . Und das besste ist das ich nur 20 € euro zahlen muss, bei den anderen wo ich war lag der preis von 43,50 bis 250€
    Kann mir da einer einen Tip geben wo ich welche herbekomme??

• rollerreifen bekommst du günstig bei ebay.

das mit dem eintragen hängt leider immer noch davon ab,
    wie die prüfer so drauf sind.
    ich habe meine räder damals in d'dorf eintragen lassen. hatte
    nur ne unbedenklichkeit bescheinigung von hedenau. kein
    festigkeitsgutachten über meine douglas felgen oder sonstiges.
    der mann da beim tüv hat aber von quads auch nen plan.
    hat sich alles genau angeschaut, ne probefahrt gemacht
    und mir dann alles eingetragen.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Ich war heute morgen auch beim TÜV HU machen. Hat ganze 12 Minuten gedauert. Keine AU oder AUK keine Probleme wegen offenen Luftfilter oder ähnlichem. Hab mir vorher voll die Sorgen gemacht und dann sowas. Ist nur ca 20m gefahren 1mal gebremst Licht geguckt Plakette drauf und FERTIG. War übrigens in Dülmen.

• Hallo Leute,

also war heute mit meinem Hobel auch beim TÜV! 2 Jahre sind nun seit der Erstzulassung rum!
    - Tagfahrlicht fand er super, leider mussten auch bei ihm die Leuchten ausgehen sobald auch nur die kleinste Beleuchtung eingeschaltet wird! Also ersteinmal abklemmen! Hat mir da auch gleich eine Broschürre mitgegeben ;) .
    - bei meinem FourTec Fahrwerk reicht es nicht aus die Tüvabnahme mitzuführen, sondern die hätte gleich im Schein eingetragen werden müssen :wub: ! Nicht schlimm sagt er, ich solle dann gleich zum Strassenverkehrsamt :eeeek: das nachholen!
    - Reifen / Felgen und Auspuff überprüft, OK :wink: !
    - Licht und sämtliche Kontrollleuchten, auch OK :wink: !
    - Abgasuntersuchung ebenfalls OK, der CO Wert war irgendwas mit 0,92 :smile: !
    - Nerfs --- huch was issen das die sind ja breiter als die Breite :mask: ! Er gleich zum PC und hat sich doch tatsächlich von Kymco die Produktionsmaße geholt :wideeyed: ! Kaum zurück sagte er, da müssen wir mal nachmessen:elvis: ! 20 cm drüber !?!?! Zur Beruhigung sagte er mir dann lassen wir es Nachtragen! OK :yes: !
    Anschließend gings zur Zulassungsstelle!

So habe jetzt für
    - die Untersuchung 55€
    - die Einzelabnahme der Nerfs und Heelguards (seitliche Trittbügel, hehehe) 26€
    - die Eintragungen im Schein + der Plakette 42,30€
    bezahlt.

Jetzt habe ich meine Plakette und ein schönes Beiblatt zum Schein, da nicht alles draufpasste ;)

Nu muss ich nur mal schauen, wie ich meine breiteren A-Arms und Achse zugelassen bekomme die ich noch dranmachen will!?

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!