Hurricane 320 SE Leerlaufdrehzahl - Choke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    habe mal eine kleine frage zu meiner adly hurricane 320 se
    bin trotz schlechten Wetter heute das zweite mal mit mein Quad eine runde gefahren.
    Zum starten musste ich natürlich den choke benutzen - immer weiter weg genommen und ab einer Drehzahl von etwa 1400-1500 dann gang eingelegt und los gefahren.Ganz langsam die gesammte strecke,langsam beschleunigt und Maximal 50-60km/h gefahren (lag bei etwa 5000-5500u/min) Soweit so gut. Hat auch alles funktioniert. War etwa eine strecke von 10 kilometer. Nun aber das komische als ich dann angekommen bin um mein Kumpel meine neue errungenschaft zu zeigen war die Drehzahl im Stand bei permanent 1800-2000 Umdrehungen ??? Sie ist einfach nicht weiter runter gegangen ?? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder liegt das fieleicht an diesen regnerischen - diesigen Wetter ?
    Habe echt keine ahnung von Motoren/Technik

Mfg

• An dem Wetter liegt das nicht. MAn kann die Drehzahl manuell anstellen. Bei meiner Online soll die im Leerlauf bei ca. 1400 UPM liegen. Ich denke das wird bei deiner auch so sein. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo die Schraube zum einstellen der Drehzahl ist. Aber bestimmt weiß das hier jemand....denke da kommt noch ein Hinweis.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

• das komische ist nur habe sie am donnerstag beim Händler neu geholt. Da hat er mir ne einweisung gegeben und habe mit ihm zusammen das quad gestartet. Da ging die Drehzahl runter bis auf die gewünschten 1400-1500u/min. Nun gestern nach der 2. kleinen runde auf einmal sowas. hmm
    Aber nichts desto trotz - quaddln ist geil
    :Good:

• 1. Kann sein, daß der Gaszug nicht ganz zurück geht. Prüf mal ob der klemmt, unsauber verlegt, oder zu stramm eingestellt ist. Auch Leerlafdrehzahl einstellung überprüfen.
    2. Es ist möglich daß zwischen Vergaser und Motor Falschluft angesaugt wird. Ansaugflansch auf undichtheit und Schellen und Schrauben auf festen Sitz prüfen.

• vor allem, wenn du so weiter faehrst und gaenge reinknallst bei hohem leerlauf, machst dein getriebe kaput.

so weit moeglich, und kein andere fehler vorhanden, solltest du handbuch aufschlagen, sich nicht bloedstellen (allgemeine stellung "ist doch garante druaf"), sitz runternehmen und von der sitzseite unter dem tank ist ein knopf, der kann man mit fingern drehen die drehzahl runterdrehen.
    es kann dann natuerlich unter umstaende wieder das problem sein, dass die im kalten zustand nach dem start nicht von alleine drehzahl haelt. das ist aber normal. habe 16 fahrzeuge und 13 davon halten kein drehzahl im kaltem zustand. man muss 2-5 minuten gas halten, bis es von alleine laeuft.

• alles klar werde mir das die tage wenn ich zeit habe mal anschauen ^^

danke quadprofi.cz für die sache mit dem knopf. Werde das teil dann mal suchen.
    Wie gesagt war erst meine 2. kurze fahrt, ich weiß das das gang reinknallen scheiße für das Getriebe ist. Deswegen habe ich um in die garage zu kommen (ist etwas verwinkelt) Motor dann aus gemacht und Quad geschoben, damit ich nicht schalten muss.
    Und bei mir ist es in sachen technik nicht blöd stellen sondern blöd sein :( ;( . Hab echt null Ahnung von Motoren etc.

Deswegen im Forum nachfragen, lesen und lernen :thumbup:

• Hallo Quadprofi.cz :!:
    hab mal geschaut und da keine schraube/knopf gefunden oder einfach übersehen ?(
    könntest du fieleicht mal bitte ein Foto machen das ich genau weiß wo der knopf sein soll ???

• doch, am vergaser, rechte seite
    etwa 5cm seilzug, in ein 90°bogen, am ende drehknopf.

augen auf.

• so habs gefunden und behoben, hab gewartet bis der motor richtig warm ist, etwa 30 minuten gefahren und dann die drezahl auf etwa 1300u/min runter geschraubt ;)
    Und die erste längere fahrt gleich blinker Glühbirne kaputt. Manno man die haben aber eine lange lebensdauer ^^.

@quadprofi gibt es so extrem bekannte Kinderkrankheiten bei den adly 320er die man unbedingt oder am besten gleich beheben sollte ?? Hab ja mal gelesen das der Spannungsregler totaler misst sein soll und gerne mal die cdi bzw. electrik zerschießt.

Desweiteren muss ich sagen ist echt super fahr gefühl die adly. Da ich ja noch in der einfahrzeit bin fahr ich nicht mehr wie 50-60km/h bei etwa 5000-max 5500 u/min. 200 Kilometer sind jetzt runter ^^.

Nur eins find ich ein bisschen ... naja .... vom Rahmen die Plaste verkleidung ist bisschen sehr wackelig und schief. Da sind da mal lücken, da mal lücken. Im fußraum die Nieten die die Plaste zusammen halten sind auch nicht so das wahre. Aber sonst alles klar

Achja und ist es normal das der Sitz ein bisschen warm wird ???

• ...@quadprofi gibt es so extrem bekannte Kinderkrankheiten bei den adly 320er die man unbedingt oder am besten gleich beheben sollte ?? Hab ja mal gelesen das der Spannungsregler totaler misst sein soll und gerne mal die cdi bzw. electrik zerschießt.

ja. a) sollte man nicht mit kapute baterie fahren b) mann sollte hier und da spannung messen, oder son spannungsanzeige verbauen. spart auf dauer viel geld. und weiter... die auspuffanlage ist mist. auf grund dessen produzieren wir eigene system.

...Achja und ist es normal das der Sitz ein bisschen warm wird ???

ja, das passiert, wenn man als neuling zu schnell unterwegs ist, und dann ploetzlich kommts ... dann hat man warmes sitz. hihi, spass.

• da bin ich ja froh das ich es rechtzeit nachhause geschafft habe ;)

hätte da aber mal noch eine frage zwecks sprit verbrauch. Hatte überall gelesen der ist je nach fahrweise so bei ~7~ liter. Zur zeit fahr ich eh sehr ruhig bei niedrigen umdrehungen wegen der einfahrzeit. Was ich allerdings komisch finde das nach 80~ km schon die Tank Anzeige anfängt zu blinken. Sprich da ist der Sprit verbrauch ja viel höher !!

Ich weiß es ist ein spaß gefährt und eigentlich interesiert der sprit verbrauch mich auch nicht sonderlich, aber wissen würde ich trotzdem gerne warum der bei mir so hoch ist. Hab auch schon gelesen das er bei manchen bei 5l ~ 100km liegt. Bei mir ist er bei guten 10l, mit diesen mini motor ^^

Schönen Tag noch ;)

• Die Tankanzeige ist als Messgerät in der Regel unbrauchbar. Da auch die Tachos selten die wirklich gefahrenen Kilometer anzeigen ist jeder ermittelte Wert nur ein Fingerzeig. Dazu kommt noch der Umstand, daß dein Quad nicht zu den Leichtgewichten zählt und der "Minimotor" entsprechend gefüttert werden muß.
    Einfach mal einen (befüllten) Ersatzkanister einpacken, volltanken, wenn vorhanden die "Trip"anzeige auf null stellen und den Tank leer fahren. So hast du einen brauchbaren Referenzwert für die Strecke, bei der du in Zukunft tanken solltest.

Hank