SMC barossa 170ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe mir vor kurzem ein SMC barossa 170 gekauft es hat noch kein TÜV
    Ich muss paar mängel beheben , Das tacho geht nicht es ist ein Digitales woran kann es liegen also es zeigt immer 0 kmh an
    und ein blinker geht nicht ( wie viel watt dürfen die birnen haben )?
    danke schonmal

• Was hast du den für einen Tacho und wo greift der die Geschwindigkeit ab?
    Der Fehler vom Tacho kann unter anderem ein fehlender Magnet am Tachosensor, ein falsch positionierter Tachosensor oder ein defektes Kabel vom Sensor sein, so war es zumindest bei mir mal der Fall gewesen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• In die Blinker kommen 10 Watt-Birnen.
    Wenn Du den Original-SMC-Digitaltacho (schwarzes rundes Teil) hast dann ist der Sensor (Röhrchen mit Kabel dran) hinten auf der Schwinge in der Nähe vom Kettenrad (Magnet im Kettenrad gibts da nicht). Schau mal ob der Sensor oder das Kabel beschädigt ist. Wenn beides ok ist mach den Steckverbinder zwischen Sensorkabel und Tacho sauber. Wenn es dann immer noch nicht funzt ist wahrscheinlich der Sensor defekt. Den gibt es hier (Nr.7):
    http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…cdcff319706e62d
    Wenn der Tacho defekt ist kauf besser anstatt des Originalteils einen aus dem Zubehör (z.B. Koso DB-01r). Der ist billiger und man kann ihn im Gegensatz zum Originaltacho auch genau einstellen.

Viele Grüße
    Michael

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:02

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:03

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.