Dann nimmt man den vergaser in die Hand und fährt damit zu einem Motorrad schrauber.
Fragt freundlich nach , ob er eine Lösung hat.
Mit ein bisschen Glück hat er dann eine Lösung.
Falls nicht:
Gebrauchten vergaser suchen und kaufen
Andere Möglichkeit bei vlasta einen neuen bestellen.
Oder aber : Feder nicht verlieren ![]()
SMC 250 springt nicht mehr an
-
- Elektrik
-
Pumpel -
22. März 2016 um 11:18 -
Unerledigt
Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Junge, junge.....wenn ich das alles lese bliebt doch nur eine Möglichkeit. Entweder kenne ich einen der Ahnung hat und das für mich macht oder ab in die Werkstatt. Hätte, wenn und aber....nichts genaues weiß man nicht
. -
ich habe die Vergaser ausgebaut - reinigen lassen und heute wieder eingebaut.
Kann ich bei dem Einbau was falsch machen ?
Wie sieht das mit der Vergasernadel aus ?
Muss die in einer gewissen Position wieder rein - vorallem der Schieber mit der Öffnung ?
Wie stelle ich den Vergaser wieder richtig ein ?
Habe den Kraftstofffilter getauscht und Benzinfluss geprüft - das passt.
Das Quad springt nicht an (wie gesagt Vergaser evtl. falsch eingestellt). -
So lange du nicht sagen willst ob du einen verläßlichen Zündfunken hast, wurstel halt am Vergaser weiter.
-
ich habe einen Zündfunken, aber der ist sehr schwach.
-
woran kann es denn liegen, das der Zündfunken sehr schwach ist ?
Evtl. Massefehler ?Wie kann ich das Prüfen bzw. wie ist das Kabel von der Zündeinheit verlegt, es ist nicht zu erkennen da alles in einen Kabelbaum geht !
-
das Quad läuft nun endlich wieder, allerdings dreht der Motor zu hoch.
Habe die Standgasschrauben schon parallel versucht einzustellen, allerdings dreht er immer noch zu hoch.Wer kann mir sagen, wie ich das Standgas richtig einstelle ?
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:02 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
-