Automatik oder Schalter???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,würde gern wissen wie beliebt oder unbeliebt die Schaltung bzw. das Automatikgetriebe bei den Quadfahrern ist.Bin selber ziemlich neu auf dem Gebiet,fahre selber Manuelles Schaltgetriebe.
    Was für Vor-bzw. Nachteile gibts gegenüber einer Automatik...???:rolleyes:

• Hallo Leute

Ich finde das es natürlich reine Geschmacksache ist !! Persönlich finde ich das Automatik auch immer eine Frage von Motor Leistung ist !! Wenn da genug ist macht Sie richtig Spass !! Und im harten Gelände ist es auch viel entspannter und Sicherer !! Aber das ist nur meine Meinung !!

Gruß schimi25:daumen5:

• Würde sagen das die Automatik-Quads im schweren Gelände ganz klar vorteile haben. Für die Straße würde ich immer Schalter vorziehen. Macht mehr Spaß finde ich. Aber eben Geschmacksache. Komischerweise wollen die Quadfahrer die bereits ne Automatik hatten, nie wieder was anderes fahren...

• Zitat von Tormentor-99;33214

Komischerweise wollen die Quadfahrer die bereits ne Automatik hatten, nie wieder was anderes fahren...

Bin da wohl die große ausnahme, will mein automatik-trecker abgeben weil mir das auf strasse zu langweilig ist und man kein einfluss auf die drehzahl hat
    ( beispiel: nachts niedertourig durch ne ortschaft )

• Zitat von Galadan;33224

Bin da wohl die große ausnahme, will mein automatik-trecker abgeben weil mir das auf strasse zu langweilig ist und man kein einfluss auf die drehzahl hat
    ( beispiel: nachts niedertourig durch ne ortschaft )

ja da gebe ich Dir recht!
    Mir macht das Schalten persönlich sehr Spass.

• Also ich find Automatik toll - aber vielleicht auch deshalb, weil ich es nicht anders kenne und ich mich nicht anders traue....

Als wir letztens Quads ausgeliehen hatten, weil meins ja immer noch nicht da ist: da hab ich die Große genommen, weil es mit Automatik war und mein Mann (seines Zeichen Motorradfahrer) hat die Kleine gekriegt mit der Schaltung.

Mein neues Quad (Cectek Quadrift) wird auch wieder ein Automatikquad sein.

Lieben Gruß Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Mein neues Quad (Cectek Quadrift) wird auch wieder ein Automatikquad sein.

Hallo Marisa,
    ich habe mir Deine Cectec gerade mal angeschaut. Das ist ja ein riesen Teil. Wie bist Du denn auf die Cectec gekommen. Die ist ja eher selten zu finden. Ist aber extra auf Straße ausgelegt. Richtig?

• Zitat von Tormentor-99;33233

Mein neues Quad (Cectek Quadrift) wird auch wieder ein Automatikquad sein.

Hallo Marisa,
    ich habe mir Deine Cectec gerade mal angeschaut. Das ist ja ein riesen Teil. Wie bist Du denn auf die Cectec gekommen. Die ist ja eher selten zu finden. Ist aber extra auf Straße ausgelegt. Richtig?

Hi, sie ist noch nicht auf dem Markt und es gibt sie als Quadrifte (Straße) und Gladiator (Gelände), ja ich hab mich für die Strassenversion entschieden.

Drauf gebracht hat mich mein Händler, auf der Messe in Dortmund haben wir sie beguckt und für gut befunden und nun warte ich seit März drauf (wenn es Dich interessiert: unter Handel und Gewerbe Berichte und Erfahrungen habe ich einen Thread zu dem Thema eröffnet).
    Mit viel Glück kommt sie aber bald und ich brauche keine Schneeketten :o

Zu gegebener Zeit gibts Bericht....

Lieben Gruß aus Bottrop
    Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa