Aeon Cobra 400 oder KYmco Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Ihr, :)

Heute war ich mit meiner Freundin beim Quad Händler weil wir uns gerne eins zulegen möchten.
    Habe vorab schon viel drüber gelesen nun geht es doch zum Kauf.

Jetzt Stellt sich aber die Frage zwischen 2 Modellen.

AEON Cobra 400 Basic mit LOF
    oder
    Kymco Maxxer 300

Wir wollen uns das Quad einfach zum Spaß zulegen z.B für Ausflüge etc 200-300 km.
    Welches Quad ist besser ( Fahrverhalten etc?)

Liebe Grüße Patrick

• Ganz klar, Preisleistung ist die Cobra vorn mit ihren 30PS zu den 20PS der Maxxer.
    Das Händlernetz von kymco wird aber dichter sein, möchtest du neu oder gebraucht kaufen?!
    Straße oder Gelände?
    Ich würde dir mindestens die Cobra als Lux empfehlen, bei der Basic hast du keine einstellbaren Dämpfer - dies macht schon Sinn - vorallem kannst es anpassen wenn ihr zusammen fahrt :)
    Ansonsten ist die Aeon ein schickes Quad, womit du sicherlich nix verkehrt machst.

In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

Einmal editiert, zuletzt von dinooo (8. April 2016 um 19:28)

• Soo, danke für euere Antworten die Cobra ist gekauft und ich kann die Papiere am Donnerstag für die Zulassung abholen.

Nur habe ich dazu noch eine frage.

Sie wird ja als Lof umgebaut und dies muss ja auch eingetragen werden..
    Macht das i.d.R der Händler oder muss ich das bei der anmeldung machen?
    Bekommt man einen TÜV Bericht oder wie ist das bei einer Neuzulassen ( Ist ein Neues Quad )
    Kann es passieren das ich das Quad bei dem Straßenverkehrsamt vorfahren muss?

Muss ich bezüglich der LOF zulassung bei dem StVA was beachten?

Liebe Grüße

Patrick

• Soo, danke für euere Antworten die Cobra ist gekauft und ich kann die Papiere am Donnerstag für die Zulassung abholen.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Quad :thumbup:

Sie wird ja als Lof umgebaut und dies muss ja auch eingetragen werden..
    Macht das i.d.R der Händler oder muss ich das bei der anmeldung machen?
    Bekommt man einen TÜV Bericht oder wie ist das bei einer Neuzulassen ( Ist ein Neues Quad )

Normalerweise läuft es so ab dass dein Händler das Fahrzeug dem TÜV vorfährt, bzw. der Prüfer ins Haus kommt - dieser macht dann einen Bericht fertig in dem die Änderungen vermerkt sind.
    Du musst damit nur zum LRA und das Fahrzeg anmelden.

Muss ich bezüglich der LOF zulassung bei dem StVA was beachten?

Die Kenntnisse sind relatv gering bei LOF Fahrzeugen, achte darauf dass du kein grünes Kennzeichen bekommst :whistling:

Darf ich fragen was du inkl. LOF nun für die Cobra zahlst?

In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

• Zitat

Das kann ich ja ganz normal dort zulassen wo ich auch mein Auto zulasse oder?

Ja, ganz normal bei der Zulassungsstelle.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja genau wie beim Auto,aber drauf achten das kein grünes Kennzeichen angegeben wird,wenn der Sachbearbeiter Ahnung hat ist das kein Problem,meine hatte leider keine Ahnung,war aber Super freundlich und hat sich durchgefragt bei den Kollegen.Lies mich sogar mit der Versicherung telefonieren um die Nummer von VKP auf LOF zu ändern. :thumbup:

• Hallo,

Wollte nochmal was von euch wissen.
    Habe letzte woche mit meinem Händler telefoniert bezüglich der Fahrzeugpapiere.
    Dieser meinte aber letzte Woche donnerstag das wir uns noch ein wenig gedulden müssen da vom Ministerium eine Ausnahmegenehmigung erstellt werden muss.
    Wisst ihr wie lange das i.d.R dauert?

Liebe Grüße

Patrick