Tacho einstellen Dinli 901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend Jungs und Mädels,

ich hab bei meiner Dinli 901-450 Bj. 2008 andere Felgen (6x10& 10x10) Reifen (165/70 10& 225/40 10)Kombination drauf gemacht, jetz stimmt der tacho nicht mehr ganz. Weis einer wie man das einstellen kann? Glaub ist die Version U2-22.

Danke vorab

• Kann keiner helfen???

Wenn jemand helfen könnte dann hätte er es sicher getan. ^^
    Sind ja alles freundliche hilfsbereite Menschen hier. :)
    Ich hab leider keine Ahnung von dem Tacho. ;(
    Da ich aber heute schon früh Feierabend habe und lieber am PC stehe als meiner Freundin beim Frühjahrsputz zu helfen bin ich auf die Idee gekommen die Begriffe dinli u2-22 und dinli u2-09 zu googeln. Dabei ist folgendes rausgekommen:

Die Version U2-22 kann nur bei einer Geschwindigkeit von 119 km/h eingestellt werden ( :facepalm: ).
    Dafür wird ein Geschwindigkeitssimulator (Dinli Nr. A930023-00) benötigt. Den kann man auch selbst bauen wenn man sowas kann (ich kann es nicht, also bitte keine diesbezüglichen Fragen). Dazu gibt es ein (kurzes schlechtes) Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=YViDe5Yl7Sw&feature=youtu.be
    und das hier:
    http://hem.bredband.net/b1566927/Calibration.pdf

Die Versionen bis U2-11 können folgendermaßen eingestellt werden:
    Zündung einschalten, sofort den linken Knopf drücken und halten. Wenn "Version U2-11" im Display erscheint, dann den rechten Knopf auch drücken und halten. Wenn "Info" im Display erscheint, linken Knopf loslassen und den rechten Knopf gedrückt halten, dann den linken Knopf kurz drücken. Jetzt ist man im Menü. Punkt 1 ist der Reifenumfang (vierstellige Zahl). Da kann man den neuen Reifenumfang einstellen. Achtung: Punkt 9 (Load) nicht bestätigen, sonst muß man wieder von vorn anfangen. Weiter zu Punkt 10 gehen und dort bestätigen oder die Zündung ausschalten. Dann sind die neuen Einstellungen gespeichert.

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Leute!

Hab seit ein paar Tagen jetzt auch eine 450 Special S DL904

Beim Fahren merke ich dank GPS Uhr, dass die im Display angezeite Geschwindigkeit immer deutlich unter der eigentlichen Geschwindigkeit liegt.

Ich sehe Version U2-11 beim starten und bin dank einem einzigen Video ins Menü gekommen und konnte auch unter Punkt 1 den Reifenumfang ändern.

Es gibt jedoch von 1-9 weitere Punkte die verändert werden können.

Im Manual finde ich bezüglich Display Menü garnichts.

Habt ihr eine Ahnung was die anderen Punkte wie Temp, Load, usw aussagen?

Würde es Sinn machen da eine Anleitung zu erstellen? Würde mich dem annehmen, aber ich bräuchte Input und Infos, da es für mich jetzt auf dem ersten Blick auch nicht selbsterklärend war.

LG, Berni

• tyros 8. Oktober 2024 um 22:33

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.