Yfm 660

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Morgen
    Ich hab ne frage
    Also mein Quad hat ne lof aber ist auf alten Schein 15kw weil er nachträglich eintragen lassen
    Kann mir einer von euch zulassungsbescheinihubg Teil 2 mal zeigen der offen hat weil versicherungs technisch komm ich auch nicht weiter kommt nur scheisse raus und ich könnte nur mich blau und grün ärgern.

• Hallo - verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn das eingetragen wurde hat sich doch die Zulassungsart geändert, und ein neuer Schein wird ausgestellt.

• Er hat alles gebaut und alles nur eingetragen nicht um das Geld zu sparen um Versicherung auf 15kw zu bleiben

Dumm einfach nur -.- fährt mit 34 aber 15 gemeldet das ist doch ne Frechheit
    Aber man braucht nur zum TÜV austragen lassen dann passt es.

• Ich verstehe das Ganze nicht so recht ?(?(

Ist sie schon zugelassen auf dich? Wenn ja, was steht den für eine Zulassungsart in deiner ZB 1?

Wenn er nur VKP und 15 kW eingetragen hatte, dann war es keine LoF :!: Wenn er das Quad trotzdem offen gefahren ist, war er ohne Betriebserlaubnis unterwegs und im Schadenfall hätte er richtig Ärger bekommen :!:

Wahrscheinlich wollte er sparen, da VKP-Zulassungen in der Regel günstiger sind in der Versicherung.

• Ist denn der Umbau überhaupt schon abgenommen und eingetragen? Nur weil da zusätzliches Licht und eine AHK dran sind, ist das noch lange kein LOF.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also wenn Einer von VKP auf LoF umrüsten will, muss das Ganze ja eine dementsprechende Prüfstelle abnehmen, das kann doch nicht der Besitzer selbst entscheiden, dass nur 15 KW eingetragen werden.

Zumal hat er ja nix davon, versicherungstechnisch, da ja Zugmaschine, sprich LoF eingetragen ist. Für die Versicherung ist die Fahrzeugart ausschlaggebend, nicht die Leistung :!:

Ich glaube fast, da ist dem Prüfer bei der Abnahme ein Fehler unterlaufen...

Willst Du LoF mit offener Leistung oder VKP??

• Ich möchte natürlich offen als lof weil bringt mir nix ein 660ee mit 15kw -.-

Die haben großen Mist gebaut sag ich doch -.-
    Und jetzt ne Versicherung und alles zu machen ist ganz schön schwierig weil muss man das alles erstmal erklären.

• Ja das besorgt er mir und ich gehe damit am Donnerstag beim ummelden und auch gleich neue technische Daten ändern und Habs richtig drin weil ich schieße mir nicht selbst in Bein mit so was
    Also er meinte hat nur die drosseöung dran gelassen damit er weniger Steuern bezahlt aber aufm Schein steht das der lof und alles zugelassen ist aber keine Leistung Steigerung -.-*
    Man kann ja auch kompliziert machen wenn es einfach geht.