Blinker LED bei hohen Drehzahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab gestern festgestellt, das bei hohen Drehzahlen beide Blinkerlämpchen am Tacho durchgehend aufleuchten :huh: .
    Ich hab vor einigen Tagen eine Alarmanlage eingebaut, die auch die Blinker ansteuert... deshalb bin ich jetzt nicht sicher
    ob diese Blinkeranzeige bei hohen Drehzahlen normal ist oder mit dem Einbau der Alarmanlage zusammenhängt.

Daher meine Frage: Muss ich die Alarmanlage kontrollieren oder ist das nur ne Warnung vorm roten Drehzahlbereich???  :?:  ?(

Achso: Ich fahre ne ADLY Hurricane 500 SuperMoto LOF.  ^^

• Spannung zu hoch ganz schnell prüfen.
    14v ist mist

kann an der alarmanlage liegen einfach mal 2 Dioden in Reihe davor schalten damit die weniger Spannung bekommt oder viel besser bei eingeschalteter Zündung die Anlage durch ein Relais unterbrechen

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es leuchten nur die Anzeige-LEDs.. und nur bei hohen Drehzahlen... die Alarmanlage kann für zu viel Spannung sorgen??? ?( is das nicht eher noch n Verbraucher???

Zu viel Spannung kann ich mir nur so vorstellen... das die Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen zu viel produziert... oder ist das Unsinn??

• Ich würde sagen, wenn nur die Kontrolllämpchen leuchten - und das vorher nicht der Fall war (was auch nicht so sein sollte) wird wohl die Verkablung der Alarmanlage schuld sein...

Zumal wenn diese die Blinker auch ansteuert, reicht ja für die LEDs schon ein schwacher Strom und die fangen an zu leuchten.

Laderegler macht bei dem Quad auch gerne Probleme - mal kontrollieren was da anliegt

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• Es leuchten nur die Anzeige-LEDs.. und nur bei hohen Drehzahlen... die Alarmanlage kann für zu viel Spannung sorgen??? ?( is das nicht eher noch n Verbraucher???

Zu viel Spannung kann ich mir nur so vorstellen... das die Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen zu viel produziert... oder ist das Unsinn??

Meit genügt ein Elco oder RC Glied, auf jeden Fall kann man das beheben. Da die Blinker einwandfei funktionieren, kannst du auch einfach die Anzeigen nicht über die Alarmanlagre laufen lassen............fertig.
    Von großem Vorteil wär natürlich der Schaltplan von der Alarmanlage damit man sich ein Bild machen kann.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.