Quad bis 1000€ ? gibt es da was brauchbares?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute wie schon in der Überschrift zu lesen, suche ich ein sehr günstiges Quad mit ca 170-250 ccm.
    Es soll lediglich zum fahren auf der Straße sein und eine Vmax von 75-80 Kmh reicht mir vollkommen.

Da ich Azubi bin, der Schon ein Auto unterhalten muss bleibt leider nicht mehr als 1000€ für das Quad zu verfügung, evtl auch 1200 aber mehr geht leider nicht.

Nun meine Frage, kann man da überhaupt etwas brauchbares erwarten außer Chinaquads? Muss dazu sagen bin zwar Handwerklich begabt, kenne mich aber mit Quads nicht aus, ein Roller hatte ich auch nie.
    Habe auch kein Problem mit einem Quads das schon an die 10 Jahre ist, nur was mich stutzig macht sind Quads die älter als 10 Jahre sind, und nur 1000-3000 KM gelaufen haben sollen. Da ist doch bestimmt Tacho getauscht worden oder das Teil war immer kaputt etc.

Habt ihr evtl Tipps auf die ich achten sollte bei Quads? habe so an Marken wie SMC und Kymco gedacht.

• Für 1000-1200 € bekommst Du nur mit ganz viel Glück ein brauchbares Fahrzeug. Es gibt immer wieder jemanden der unter Preis verkauft weil der Platz in der Garage gebraucht wird und die Frau sagt, gibt das alte Ding jetzt weg... ist aber eher sehr selten.

Ein sinnvoller reeller Einstieg beginnt bei rund 2500 €-3500€, auch gebraucht plus Ausrüstung.
    Also eher in der Preisklasse suchen und beim passenden Fahrzeug sein Preisglück beim verhandeln suchen...  :Hallo:

Viele Grüße aus dem schönen Teutoburgerland

• Man findet bestimmt was dafür, eventuell eine SMC 170 oder ähnliches, die Frage ist halt nur, was du damit vor hast und ob du damit glücklich wirst.
    Das Teil fährt glaube ich ca. 70-75Km/H, ein Kumpel von mir hat sowas. Das ist aber auch die Höchstgeschwindigkeit, die kannst du nicht dauerhaft fahren sondern nur kurzzeitig mal.