Hallo Leute,
bin neu hier und suche nach einem passendem Quad.
Kurz zu mir : Komme aus Hamm und bin knapp 23 Jahre alt.180 groß und 70 Kilo schwer. Bin auch schon öfter Quad gefahren, hatte aber selbst noch keins.
Gefahren bin ich öfter eine SMC mit 280ccm und 20Ps mit Variomatik. Zudem noch eine tiefe und breite Ltz 400 K8
Jedenfalls suche ich im Rahmen von 5000€ und auf jeden Fall als Schalter. LOF ist ein Muss!
Im Sinn habe ich folgende Quads,
Bombardier DS 650: Das Alter stört etwas bei dem Preis. Leistung und der Rotax motor sind ein gutes Gegenargument aber der fehlende Rückwärtsgang ist fast das K.o Kriterium. Ich weiß leider nicht wie gut man ohne den zurecht kommt.
Can Am DS 450 : Zu der weiß ich nur das die Leistung hat, leicht ist und quasi der direkte nachfolger der DS 650. Über den Rest müsstet ihr mich aufklären.
Dinli 901 und 904: Sehen ganz ok aus, erfüllen die Kriterien und liegen unterm Budget. Deswegen frage ich mich wie es mit der Verarbeitung und der Qualität aussieht.
Triton Reaktor: Kann ich nur das gleiche sagen wie zu den Dinlis. Klärt mich auf.
Im Freundeskreis habe ich die beiden erwähnten, eine 700er Raptor die meistens über meinem Budget liegt und einen SMC 500S.
Der raptor ist geil und schnell aber halt meistens sehr teuer.
Die SMC ist wirklich schlecht verarbeitet. Dagegen sieht die 10 Jahre alte suzi qualitativ um einiges besser aus.
Klärt mich auf und gebt mir Tipps
Ps: mein Favorit ist bis jetzt die DS 450. Ich möchte das Quad lange fahren und bin bereit viel Geld dafür auszugeben in meinen Augen. Deswegen soll es schon Qualität haben.