Anspruchsvolle Kaufberatung DS 650, DS 450, Raptor 660-700 usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und suche nach einem passendem Quad.
    Kurz zu mir : Komme aus Hamm und bin knapp 23 Jahre alt.180 groß und 70 Kilo schwer. Bin auch schon öfter Quad gefahren, hatte aber selbst noch keins.
    Gefahren bin ich öfter eine SMC mit 280ccm und 20Ps mit Variomatik. Zudem noch eine tiefe und breite Ltz 400 K8

    Jedenfalls suche ich im Rahmen von 5000€ und auf jeden Fall als Schalter. LOF ist ein Muss!

    Im Sinn habe ich folgende Quads,

    Bombardier DS 650: Das Alter stört etwas bei dem Preis. Leistung und der Rotax motor sind ein gutes Gegenargument aber der fehlende Rückwärtsgang ist fast das K.o Kriterium. Ich weiß leider nicht wie gut man ohne den zurecht kommt.

    Can Am DS 450 : Zu der weiß ich nur das die Leistung hat, leicht ist und quasi der direkte nachfolger der DS 650. Über den Rest müsstet ihr mich aufklären.

    Dinli 901 und 904: Sehen ganz ok aus, erfüllen die Kriterien und liegen unterm Budget. Deswegen frage ich mich wie es mit der Verarbeitung und der Qualität aussieht.

    Triton Reaktor: Kann ich nur das gleiche sagen wie zu den Dinlis. Klärt mich auf.

    Im Freundeskreis habe ich die beiden erwähnten, eine 700er Raptor die meistens über meinem Budget liegt und einen SMC 500S.

    Der raptor ist geil und schnell aber halt meistens sehr teuer.
    Die SMC ist wirklich schlecht verarbeitet. Dagegen sieht die 10 Jahre alte suzi qualitativ um einiges besser aus.

    Klärt mich auf und gebt mir Tipps :)  :shunger:  :shunger:

    Ps: mein Favorit ist bis jetzt die DS 450. Ich möchte das Quad lange fahren und bin bereit viel Geld dafür auszugeben in meinen Augen. Deswegen soll es schon Qualität haben.

  • Danke, sehr viel schlauer bin ich leider nicht geworden. Ähnliche Beiträge hatte ich schon gefunden. Bin seit einer Woche als Gast im forum und auf Youtube unterwegs :)
    Wer kann mir etwas über meinen Favoriten, der DS 450 erzählen?

  • Dazu sollte man zunächst mal wissen, wo Du fahren willst. Gelände, Straße und ab und zu mal nen Feldweg, nur Straße, damit man mal besser eingrenzen kann.
    DS 450 und Raptor 700 sind z.B. preislich ähnlich hoch angesiedelt. Dahinter die LTZ 400 und dann die ganzen Taiwanesen wie Adly, SMC etc. Was an der besagten SMC findest Du schlecht verarbeitet? Wie alt ist die? Die sind mittlerweile etwas besser geworden.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • triton und dinli ist aktuell die ersatzteilversorgung grottenschlecht, bei triton/aceess wird sich das vll wieder ändern, bei dinli sicher nicht, die gibt es nicht mehr. wären für mich beide raus.
    die can am is was ganz feines, geringes gewicht, ordentlich dampf. hat eine top verarbeitung. ist in der anschaffung preislich recht hoch angesiedelt und nur selten mit lof zu finden.
    wenn du die quali der smc mit der vom rappen und der suzi vergleichst schneidet sie klar schlechter ab, die is aber auch etwas günstiger.
    ich würde mir an deiner stelle ne ds holen wenn die eh dein favorit ist, ist n schönes teil :)

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • 1.wo soll das gerät eingesetzt werden?recht wichtig
    2.5000 ist viel geld aber bei dem hobby nicht die welt
    3.das mit der Qualität kann ich ganz klar nach voll ziehen

    Wenn nich nen paar angaben kommen kann man dir schon recht gut weiterhelfen

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das Quad soll zu 99% nur auf der Straße bewegt werden. In der Stadt soweit auf der Landstraße.

    Das mit der Qualität ist folgendes; Überall klappert und rappelt es. Fährt sich zitternd und irgendwie unkontrolliert. Verschleiß an Hinterachse hoch bei reinem Straßeneinsatz. Die ist EZ 2010

    Die DS haben anscheinend beide keinen Rückwärtsgang? Schieben würde mich nicht unbedingt bei der 450er stören. Aber bei der 650 er schon. Nervt es keinen Rückwärtsgang zu haben oder ist das garnicht so schlimm?

  • Da ist was schief gelaufen. Wollte eigentlich nicht so zitieren. Stimmt es, dass die DS 450 zum Wechselgas fahren gebaut ist und das der Motor bei längeren Touren verreckt? Soll ähnlich wie bei der LTR 450 sein.

    Zudem lese ich Jahre alte Beiträge wo die DS 450 für 7-8K Neu vom Händler gekauft/Angeboten wird.
    Bekommt man das heute noch?

  • Jeder Einzylider ist auf Wechsellast ausgelegt, mit dauerhaftem Vollgas killst du den Motor.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ok, ist das generell so? Die Ltz hat über 15tkm und war noch nie im Gelände. Immer auf Landstraße und auch auf der Autobahn. Naja ich denke mal Dauer Vollgas bei endgeschwindigkeit im Begrenzer wird kaum einer fahren. Ganz besonders nicht ich.

    Empfehlt ihr mir die DS 450?
    Gewöhnt man sich in der Regel an den fehlenden Rückwärtsgang?

  • Da du kein Gelände fahren willst, kann man das verkraften. Auf der Straße nutze ich meinen auch eher selten, im Gelände wäre ich ohne schon ab und an mal aufgeschmissen gewesen.
    Ich glaube beim TÜV könnte das vielleicht ein Problem werden, den brauchst du meines Wissens nach bei LOF, da bin ich aber nicht sicher, dass wird aber sicherlich jemand hier aufklären ;)

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?