Adly Hurricane 320 SE Umritzeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

hab mal ein bisschen hier im forum geschaut und da von "Wundersamen umritzeln" gelesen. Würde das gerne bei meinem Quad einbauen lassen habe aber null plan von der materie.
    Hab keine ahnung auf was ich da achten muss.

Mein ziel soll sein etwas höhere Endgeschwindigkeit aber Hauptsächlich geringere Drehzahl, sprich ich will den Motor ein bisschen schonen ;).
    Das da die beschleunigung ein wenig leidet hab ich schon gelesen.
    Auf was muss ich da achten ?

Grüße

• Du brauchst entweder ein größeres Ritzel oder ein kleineres Kettenblatt. Die tauscht du einfach gegen deine jetzigen aus und passt die Kette wieder an.
    Ich würde wahrscheinlich mit einem Ritzel anfangen, dass einen Zahn mehr hat. Das Ritzel lässt sich einfacher tauschen und mit etwas Glück passt die Kette dann noch.
    Wie viele Kilometer fährst du denn dein jetziges Kettenkit schon?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ja, laut Datenblatt ist das ein CVT, aber er kann doch trotzdem die Übersetzung ändern?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Sorry, falsch geguckt, die gab's auch mal mit Kardan.........
    Wenn die ne Antriebskette hat, geht das natürlich. Nur fraglich, ob es auch den gewünschten Effekt bringt. Drehzahlmäßig wahrscheinlich schon, ob die Endgeschwindigkeit höher wird, ist fraglich.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Die 320 mit Kette und dem 272ccm-Motor verträgt ohne Probleme ein Ritzel mit einem zusätzlichen Zahn. Dazu muß man höchstwarscheinlich nicht einmal die Kette verlängern. Dr. Pulleys bringen hier neben (je nach Gewicht) einer geringfügig höheren Geschwindigkeit bzw. Agilität als Zusatznutzen eine wesentlich höhere "Lebensdauer".
    Nähere Informationen HIER .

• Würde ich machen - aber mit dem Ritzel anfangen. Das ist die geringste Investition, ca. 10 - bis 20 €, wenn die Kette bleiben kann. Dabei kritisch den Kettenzusrand bzw. den von Ritzel und Kettenrad beurteilen - bei Verschleiß sollten alle 3 Teile gewechselt werden.
    Wenn du Dr, Pulleys einbaust hast du als Option verschieden schwere Gleitrollen zur Auswahl; damit kannst du (theoretisch) die Faktoren Fahrzeuggewicht, Fahrergewicht,bevorzugtes Gelände (Berg- oder Flachland) und Fahrstil (Gleiter oder Sprinter) beeinflussen. Unabhängig davon wird in der Regel die Kraftübertragung konfortabler und der Verschleiß an Rollen geringer.
    Zu dem Thema solltest du dich aber erst einmal gründlich einlesen.

Hank

• alles klar vielen dank ;) werde dann meinen quadhändler auch mal direkt dazu ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt ;).

Dr. Pulleys auf der seite war ich schon. Werde wenn es soweit ist dort mal im forum nachfragen was für gewichte mir empfohlen werden.
    Weil fahre eigentlich alles ^^ berg - sowie flachland. Ab und zu Gleiten und wenn die Hörner rauskommen wird gesprintet ^^