Hallo zusammen,
Bei meiner Grizzly hab ich nach dem Winterschlaf folgendes Problem.
Das Teil startet ohne Problem und dreht auch im Stand sauber hoch.
Wenn man los fahrt fängt der Motor bei ca 30 Km/h an zu stottern. Wenn man weiter beschleunigt und über den Punkt bei ca. 40 km/h ist dreht sie weiter sauber hoch.
Also sie hat das Problem immer nur im selben Drehzahlbereich.
Bin mit meinem Latein am Ende. Vergaser gereinigt, neuer Benzin, Drehzahlschalter vom Rückwärtsgang überprüft.....
Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich sehr glücklich darüber.
Vorab besten Dank
Grizzly 660 stottert beim Beschleunigen
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
asst71 -
7. Juni 2016 um 21:49 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hört sich nach was in der Variomatik an....
Rollen und Gewichte überprüft?
-
Hört sich nach was in der Variomatik an....
Rollen und Gewichte überprüft?
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es sich eindeutig um eine Art Motoraussetzer, Zündprobleme anhört, ähnliches stottern wie wenn man den Benzinhahn vergessen hat zu öffnen.
Wenn was mit der Variomatk wär,wäre doch das Mechanich und der Motor würde trotzdem sauber laufen / hochdrehen. -
Dann prüf doch ob der Zündfunke zwischendurch ausfällt. Dann weißt du gleich ob du den Fehler auf der Zündungs oder Kraftstoffseite zu suchen ist.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es sich eindeutig um eine Art Motoraussetzer, Zündprobleme anhört, ähnliches stottern wie wenn man den Benzinhahn vergessen hat zu öffnen.
Wenn was mit der Variomatk wär,wäre doch das Mechanich und der Motor würde trotzdem sauber laufen / hochdrehen.
Da hast du schon recht. Meistens trifft man jedoch nicht auf soviel "Gegenwissen"... Da wird ein Vario-Problem schnell zum Motorproblem hochbeschrieben.
"Dein Pech" das es das nicht ist...Wie ist es denn wenn du im Stand die problematischen Drehzahlbereiche ansteuerst? Klappt das? Wenn ja, dann kanns die Zündung eigentlich nicht sein.
Eine Idee wäre dann noch, "gröber" zu schauen... z.B. Falschluft am Auspuff
Oder mal kreativ sein, was alles beim Fahren mehr belastet ist... -
Vielleicht ist die zündspule lose.
Bzw. die Verschraubung am Rahmen nicht ganz fest. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:12 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:13 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Yamaha verschoben.