Hallo ich hab ein problem mit meiner ölablassschraube.
Sie will einfach nicht raus. Ich hab meine warrior vor 3 wochen gekauft und mir sofort alles für den öl wechsel geholt. Jetzt brauche ich aber hilfe hat jemand von euch erfahrungen mit der thematik ? Ich möchte ungern riskieren den motor zu beschädigen weil die schraube abreißt oder durchs öl absaugen reste oder schmutz zurück bleiben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ölablassschraube yamaha warrior
-
Warrior_350_x -
12. Juni 2016 um 10:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Drehst du in die richtige Richtung?
Könnte auch sein das die nicht richtig dicht war und eingeklebt wurde.
Die sollten im Normalfall nur nen nm bekommen zu festziehen.
Vielleicht mit dem föhn wärmen
-
Ja ich dreh schon richtig rum

Ich schraub an autos auch aber da kenn ich mich viel besser aus und man hat eine ölwanne die man zur not tauschen kann.
An der warrior halt nicht da siehts so aus als wenn du nen neuen block brauchst wenn die schraube abreißt
Das mit der hitze hatte ich auch im sinn nur sollte die locktight rot genommen haben brauch ich 500°c da zerstörst du den motor wohl eher -
Die Ablassschraube wird wohl nicht abreißen, eher wird das Gewinde aus dem alublock reißen. Dafür gibt es dann nen neuen Gewindeeinsatz oder den nächstgrößeren Gewindebohrer mit neuer Ablassschraube.
Gesendet von meinem BV5000 mit Tapatalk