Adly ATV 50 Luftproblem ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Adly Her Chee ATV 50ccm Quad.
    Das Problem ist folgendes :

Das Quad springt bei normaler Bedüsung 78 Düse nur mit Startpilot an und läuft nur ein paar Sekunden. Habe nun eine 100 Düse eingebaut und das Quad läuft mit einem Sportluftfilter. ( Mit dem standart Filter eher nicht.) Mit einer 105 Düse läuft es sogar ohne Luftfilter. Bei jeder Düse unter 95 springt es gar nicht an. Bei einer 105 Düse kommt es nicht den Berg hoch und es geht nach paar Hundert Metern aus. Bei der 100 Düse mit Sportfilter läuft es besser geht jedoch leider nach ein paar hundert Metern stotternd aus. Habe mich bereits mehrfach erkundigt bei Hobbyschraubern und alle vermuten Falaschluft. Zusätzlich wird vermutet, dass das Quad bei einer 100 Bedüsung wenn es warm ist zu wenig Luft bekommt und dann ausgeht bzw. am Berg stehen bleibt. Ich persönlich weiß nicht weiter. Ich habe bereits Ansaugstutzen, Membranblock und Zylinderkopf und Fußdichtungen erneuert.

Es handelt sich um ein 2 Takt Quad mit E Choke. Wobei ich sagen muss der E Choke funktioniert nicht, mir wurde jedoch gesagt das spielt keine Rolle da es ja anspringt bei hoher Bedüsung.
    Vielleicht hat aus dem Forum hier noch jemand eine Idee was mit dem Quad los ist.

• Zu Antwort 1 :

Die Düse ist frei. Vergasertechnisch wurde alles gereinigt.
    Auspuff wurde auch sauber gemacht.

Zu Antwort 2 :

Ja hat einen Membraneinlass.
    Wenn es angesprungen ist mit der 100 Düse und Sportluftfilter läuft es im Leerlauf super und ewig ohne auszugehen. Nur nach Fahrzeit wie oben beschrieben geht es stotternd aus bzw. auch wenn man schnell Gas wegnimmt. Berg hoch fahren bedingt möglich.

• Sorry mit dem Membraneinlass hat ich übersehen.
    Mach doch mal die Düse rein die rein gehört und halte zum Starten den Vergasereinlass mit der Hand bis auf einen kleinen Schlitz zu. Mußt du mal etwas üben wieviel du zuhalen mußt. Dann schreibst du mal ob er so anspringt und auch leerlauf hat wenn er etwas warm ist.

• Es geht also um zwei Dinge:
    1. Das Startproblem, dazu brauchst du einen intakten Autochoke, daß der nicht benötigt wird ist glatter Humbug.
    2. Das Gasannahme Problem. An der Leerlaufdüse kann es kaum liegen, denn der Leerlauf ist ja OK.
    Ich kenn dein Quad nicht, mach doch mal Bilder von deinem Vergaser.

• Original ist ein 17,5 ovalvergaser verbaut ?

Ich würde auf Vergaser und speziel E-shoke tippen.

Hats du den E shoke mal ersetzt , der kostet doch nix.

Deine Spritzufuhr mal überprüft ?

Im Benzinhahn ist eine Membrane die durch unterdruck ( Leitung kommt vom Vergaser )öffnet.
    Filter im Tank überprüft ?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.