Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Adly Her Chee ATV 50ccm Quad.
Das Problem ist folgendes :
Das Quad springt bei normaler Bedüsung 78 Düse nur mit Startpilot an und läuft nur ein paar Sekunden. Habe nun eine 100 Düse eingebaut und das Quad läuft mit einem Sportluftfilter. ( Mit dem standart Filter eher nicht.) Mit einer 105 Düse läuft es sogar ohne Luftfilter. Bei jeder Düse unter 95 springt es gar nicht an. Bei einer 105 Düse kommt es nicht den Berg hoch und es geht nach paar Hundert Metern aus. Bei der 100 Düse mit Sportfilter läuft es besser geht jedoch leider nach ein paar hundert Metern stotternd aus. Habe mich bereits mehrfach erkundigt bei Hobbyschraubern und alle vermuten Falaschluft. Zusätzlich wird vermutet, dass das Quad bei einer 100 Bedüsung wenn es warm ist zu wenig Luft bekommt und dann ausgeht bzw. am Berg stehen bleibt. Ich persönlich weiß nicht weiter. Ich habe bereits Ansaugstutzen, Membranblock und Zylinderkopf und Fußdichtungen erneuert.
Es handelt sich um ein 2 Takt Quad mit E Choke. Wobei ich sagen muss der E Choke funktioniert nicht, mir wurde jedoch gesagt das spielt keine Rolle da es ja anspringt bei hoher Bedüsung.
Vielleicht hat aus dem Forum hier noch jemand eine Idee was mit dem Quad los ist.