kymco maxxer 300 kein strom mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin,
    ich bin letztens mit meinem quad ein paar hundert meter gefahren und habe es abgestellt, als ich es wieder anmachen wollte habe ich ein klacken gehört und es ging nichts mehr.
    Die Batterie ist noch voll und am Magnetschalter liegt es auch nicht. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woran es liegen könnte. Die gesamte Stromversogung funktioniert nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen Jannik Mansfeld

• Wenn eine 250/300er Kymco anstatt zu starten nur klickt ist in der Regel die Batterie platt. Beim messen ohne Belastung zeigt das Messgerät zwar 12 Volt an, unter Last (beim Startversuch) bricht dann die Spannung zusammen. Mess das einmal nach und mach auch einen Versuch mit Fremdstart.

Hank

• Wenn eine 250/300er Kymco anstatt zu starten nur klickt ist in der Regel die Batterie platt. Beim messen ohne Belastung zeigt das Messgerät zwar 12 Volt an, unter Last (beim Startversuch) bricht dann die Spannung zusammen. Mess das einmal nach und mach auch einen Versuch mit Fremdstart.

Hank

es klickt auch nicht mehr die gesamte stromversorgung ist weg auch das warnblinklicht u.ä. geht nicht

• Wie schont erwähnt wurde:
    - prüfe die Sicherungen
    - Messgerät anschließen wäre von Vorteil
    - Fremdstarten (Überbrücken) ausprobieren

Ich gehe auch von einer defekten Batterie aus, auch wenn ohne Last 12V angezeigt werden sollte.
    Manchmal halten die Batterien nur 3 - 4 Jahre.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.