Komplette Blinker haben keine Funktion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Jungs,

hab ein kleines Problem mit meinen LED Blinker.Wie oben schon steht funktionieren die nicht genau so wenig wie die Warnblinker.
    An den Blinker kommt kein Strom, eine Hauptsicherung gibt es für die Blinker nicht(zumindestens ist keine im Sicherungskasten).
    Es sind für die hinteren Blinker jeweils für links und rechts 2 , so eine Art Alukühlkörper eingebaut.Keine Ahnung was das wirklich ist.
    Dann hab ich hier das Blinkrelai( ich hoffe mal das es das Blinkrelais ist) womit ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann, da es ziemlich komisch aussieht.Ich wüßte da ehrlich gesagt auch nicht wo ich messen sollte bei den vielen Kabeln.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich am besten vorgehe.Wie man dieses Relai überprüfen kann.

• Wenn du den Blinkgeber gefunden hast überbrück ihn einfach und schalte Blinker bzw Warnblinker ein. Dann siehst du schon mal ob der Geber hin ist oder nicht. Von den angeblichen Widerständen mach mal ein Bild.

• Der Blinkgeber müsste ja der im ersten Beitrag auf dem Foto sein. Wie kann man den den überbrücken.

Die Wiederstände sehen so aus, kann morgen aber noch die die im Fahrzeug drin sind fotografieren.

Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja, das sind Lastwiederstände. Die werden gebraucht wenn dein Blinkgeber mit LEDs nicht klar kommt.
    Kann sein, daß das auf dem Bild dein Geber ist kann ich so nicht erkennen.
    Hast su was zum messen da :?:

• Tippe auf ein generelles Masseproblem, da es 2 Relais gibt , Blinker und Warnblinker. Da beides und beide Seiten nicht geht, schließe ich ein defekt der Wiederstände auch erst einmal aus. Die könntest du aber auch einmal abmachen und die Blinker direkt wieder anschließen. Außer dass die dann schneller Blinken passiert nichts, aber du siehst wenigstens dass bis dahin alles ok ist. Ansonsten könnte es wie oben schon angesprochen der Blinker-Schalter sein. Das wiederum schließe ich aber auch wieder aus da die Warnblinker auch nicht gehen, und das wäre ja ein Ding wenn beide Schalter nicht gehen sollten.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Zitat

Tippe auf ein generelles Masseproblem, da es 2 Relais gibt , Blinker und Warnblinker. Da beides und beide Seiten nicht geht, schließe ich ein defekt der Wiederstände auch erst einmal aus. Die könntest du aber auch einmal abmachen und die Blinker direkt wieder anschließen. Außer dass die dann schneller Blinken passiert nichts, aber du siehst wenigstens dass bis dahin alles ok ist. Ansonsten könnte es wie oben schon angesprochen der Blinker-Schalter sein. Das wiederum schließe ich aber auch wieder aus da die Warnblinker auch nicht gehen, und das wäre ja ein Ding wenn beide Schalter nicht gehen sollten.

Gefunden habe ich nur ein Relai.
    Ist es den aus technischer Sicht möglich warn und Blinker, mit nur einem Relai zu betreiben?

Die Schaltereinheit hatte ich trotzdem vor mal zudemontieren.
    Der Strom müsste ja erstmal dort ankommen, bevor es weiter zum Relai geht, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk