Yamaha Grizzly 660 04`er Problem mit dem Getriebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei meinem Yamaha Grizzly 660 Baujahr 2004 einen Motorschaden behoben.Zylinder+Kolben gefressen. Nun habe ich es wieder zusammen gebaut und kann leider den Park-gang und Low-gang nicht mehr nutzen.Das Getriebe scheint in diesen Stellungen nicht richtig zu greifen.Alle anderen Gänge funktionieren perfekt (Rückwärts,High-Gang) Habt ihr eine Idee wodran es liegen kann??

schöne Grüße

Jan

• Ich fahr so ein Teil nicht, aber das sollte von außen möglich sein.
    Du hast da wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht einen kleinen Deckel.
    Dahinter sind zwei Zahnsegmante die in einer bestimmten Stellung ineinander geifen müßen. Dazu sind Markierungen angebracht. Falls du den Deckel auf hattest, prüf ob die überein stimmen.
    Natürlich gibt es auch noch einen Haufen andere mögliche Fehler, aber irgentwo muß man ja anfangen. :)

• Sooooo also ich habe das Gestänge mit der gesamten Aufhängung demontiert,gereinigt und zusammen gesetz.Park Postion funktioniert wieder.LOW allerdings immer noch nicht.Dort tickert das Quad und fängt leicht an zu rollen.Als wenn die Rolle nicht richtig die Spangen setzt.

Schöne Grüße