Fehlzündungen/Geblubber bei Yamaha Grizzly 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen :)

Bei meiner Yamaha Grizzly 450 (EZ 2013, nur 600 km gelaufen) habe ich die Auspuffblende gewechselt (siehe HIER).

Ich habe nun beim Gaswegnehmen ziemlich lautes Geblubber und ab und an auch mal einen lauten Knall. Dies passiert aber wirklich nur wenn ich während der Fahrt das Gas komplett wegnehme. Sobald ich ein paar Millimeter Gas gebe läuft sie so ruhig wie immer.

Ab und zu geknallt hat sie allerdings schon vor dem Umbau, es kann also sein dass ich es jetzt einfach nur mehr wahrnehme...

Nun meine Frage dazu:
    Kann ich den Vergaser selbst einstellen (und wenn ja, in welche Richtung) oder sollte ich zwingend eine Werkstatt aufsuchen?

Sollte es zur Fehleranalyse nützlich sein dann kann ich auch gern mal die GoPro montieren und ein Video vom Auspuff während der Fahrt machen...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ^^

• Ich kenn die 450er nicht, aber das kann man abstellen. Wahrscheinlich hast du ein Sekundärluftsystem und eine Schubbetriebanreicherung. Beide Systeme stören sich oft gegenseitig wenn durch einen anderen Dämpfer neue Druckverhältnisse entstehen.
    Mach mal Bilder von der linken Vergaserseite, dann kann ich dir sagen ob du eine Schubbetriebanreicherung hast.

• Zunächst vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

Anbei erstmal die Fotos vom Vergaser:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Den Rückbau müsste ich dann heute Nachmittag mal testen, aber ein anderer Defekt/Einstellungsfehler ist eher unwahrscheinlich, da das Maschinchen erst vor 400 km beim Yamaha-Händler zur Inspektion war... :huh:

• Moin
    Ich selber bin schon ne Kodiak 400, 450 gefahren und ebenfalls war eine Wolverine 450 unser eigen.
    Wir hatten immer selbige probleme die du beschreibst.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert. Hauptdüse getauscht, Nadel umgehängt verschiedene sachen mit Luftilter und luftfilterkasten probiert.
    Bringt nüscht. Beim Abgasen gelangt Sprit in den Krümer und wird mit nem knall verbrannt
    Hab auch versvhiedene Motorrad Werkstätten aufgesucht und das erörtert.
    Beim einen kann es vorkommen...... oder auch nicht.
    Ich habs nicht weg bekommen und haben mehrere jahre damit gelebt.
    Selbst die Bombardier ds650 Baja meiner Frau knallt ab und zu.
    Lg
    Lucky

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: