Gibt das Ansaugrohr noch "Fleisch" her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn du eh fast nie Vollgas fährst, würde ich erstmal die Nadel umhängen.

Den Sprengring von der jetzigen Position, eine Kerbe tiefer setzen.

Wenn der Sprengring bei dir in der ersten oder zweiten Kerbe ist, kannst du auch noch 2 Kerben tiefer ausprobieren.

Zündkerzenbild kontrollieren und wenn immer noch zu mager, würde ich schauen, welche Hauptdüse bei dir verbaut ist, und dann erst mal eine Nummer höher gehen.

nadel.jpg

• So bin gerade nochmal test gefahren. Jeweils 6km weit

20bis 30km/h

Ist die Zündkerze mormal dunkel

Und bei 40bis 50km/h

Wird sie aufjedemfall Richtung grau

Danke Bonzo4711

Ich werde es die Tage versuchen und werde dann berichten.

Noch ne Frage. Ist es dramatisch wenn sie etwas zu mager läuft wenn man schneller fährt?

Weil so merkt man nix, sie Sprint sehr gut an und läst sich super fahren ohne ruckeln oder sonst was.

• Das kommt darauf an, wie viel zu mager sie läuft, denn ein mageres Gemisch führt zu einem heißeren Motor und das kann u.U. gefährlich für den Motor werden, gerade wenn man viel/dauerhaft in diesem Bereich unterwegs ist.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo 🙂 zusammen,

Ich melde mich mal zurück.

Und zwar habe ich beim vergaser wie oben geschrieben die nadel höher gehängt und je sieht alles super aus 😉.

Aber er War leider keine Verstellung mit einem sicherungsringe möglich da es nix zu verstellen gibt.

Habe es erst mal mit U- Scheiben aus verschiedenen Höhen getestet und mir jetzt eine Distanzhürse gedreht.

Bin zufrieden damit.

Danke euch

• Danke für eure Antworten. Bis jetzt.

Was würdet ihr mir für eine Düse empfehlen?

Standard ist ja glaube ich 112? Zumindest steht das bei quad Company als Ersatzteile.

In welche Richtung ist denn jetzt fetter stellen? Rein oder raus drehen?

hey,

Die Original Hauptdüse ist 112 , ich habe ohne Drossel mit Original Auspuff und Luftfilter gute Erfahrungen mit einer 116er Düse Gemacht.

Wenn du di CO Schraube raus drehst wird das Gemisch fetter.

• hey,

Die Original Hauptdüse ist 112 , ich habe ohne Drossel mit Original Auspuff und Luftfilter gute Erfahrungen mit einer 116er Düse Gemacht.

Wenn du di CO Schraube raus drehst wird das Gemisch fetter.

Hi, danke noch für deine Antwort.

Könntest du mir eventuell einen link schicken welche Düse du bestellt hast bitte?

Bist du sichter das links rum also rausdrehen fetter ist?

Habe es auch schon anderes rumgelesen.

Habe die maxxer 300 von 2016

• Ist der 32er vergaser Standard? Oder was hat man da?

Was sagt der TÜV eigentlich dazu? Wegen der anderen Düse. Wegen Abgase oder wird das nicht geprüfte 🙂

Der 32er Vergaser von Keihin ist bei den 300ern Standard seit 2011 ab der Wide Bauserie.

Der TÜV misst die Abgaswerte im Leerlauf da macht die Hauptdüse keinen Unterschied. Das Regelst du über die CO Schraube oder die Leerlauf Düse

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.