Moin Leute,
es ist nichts neues das die Auspuffanlagen der Adly so dermaßen vibrieren ab einer bestimmten Drehzahl oder in einem bestimmten Drehzahlbereich, aber das ist ja nicht mehr feierlich
. Habe es heute wieder verstärkt festgestellt und es nervt auf Dauer. Bis 30 kmh kein Vibrieren. Über 30kmh ist es echt nervig und man hört es extrem. Aufgrund der Steckverbindung die den Endtopf mit dem Krümmer verbinden entsteht natürlich eine höhere Vibration wie wenn der Krümmer bis zum Auspuff geht. Da mir momentan aber keine Komplettanlage passt, muss ich was am Krümmer machen. Das heißt hier werde ich mir aus Edelstahl einen fertigen lassen der bis hinten zum Endtopf geht. Dadurch gibt es die blöde Steckverbindung nicht mehr, die durch die Federn gehalten werden.
Außerdem ist mir aufgefallen, das manchmal auch vom Motor Vibrationen kommen, die stören. Das man alles nicht weg bekommt ist klar, aber vlt. gibt es was die Vibrationen mehr dämpft als die originalen Vibrationsdämpfer.
Nun ist aber meine Frage ob es bestimmte Scvhwingungsdämpfer für den Motor gibt, auch gerne von anderen Herstellern oder einfach Absorber die für eine besser Dämpfung für den Motor dienen? Gleichzeitig hat man natürlich weniger Vibrationen die auf das Quad übertragen werden, wie zum Beispiel Verkleidungen etc....
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
![]()