Vibrationen vom Auspuff, Motor....Welche Dämpfungsmöglichkeiten absorbieren besser die Vibrationen vom Motor!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute,

es ist nichts neues das die Auspuffanlagen der Adly so dermaßen vibrieren ab einer bestimmten Drehzahl oder in einem bestimmten Drehzahlbereich, aber das ist ja nicht mehr feierlich :thumbdown: . Habe es heute wieder verstärkt festgestellt und es nervt auf Dauer. Bis 30 kmh kein Vibrieren. Über 30kmh ist es echt nervig und man hört es extrem. Aufgrund der Steckverbindung die den Endtopf mit dem Krümmer verbinden entsteht natürlich eine höhere Vibration wie wenn der Krümmer bis zum Auspuff geht. Da mir momentan aber keine Komplettanlage passt, muss ich was am Krümmer machen. Das heißt hier werde ich mir aus Edelstahl einen fertigen lassen der bis hinten zum Endtopf geht. Dadurch gibt es die blöde Steckverbindung nicht mehr, die durch die Federn gehalten werden.

Außerdem ist mir aufgefallen, das manchmal auch vom Motor Vibrationen kommen, die stören. Das man alles nicht weg bekommt ist klar, aber vlt. gibt es was die Vibrationen mehr dämpft als die originalen Vibrationsdämpfer.

Nun ist aber meine Frage ob es bestimmte Scvhwingungsdämpfer für den Motor gibt, auch gerne von anderen Herstellern oder einfach Absorber die für eine besser Dämpfung für den Motor dienen? Gleichzeitig hat man natürlich weniger Vibrationen die auf das Quad übertragen werden, wie zum Beispiel Verkleidungen etc....

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß
    :Hallo:

• Die Vibrationen vom Auspuff kommen ja davon da der originale Auspuff aus zwei Teilen besteht. Und dadurch extreme Vibrationen verursacht. Das soll mit einer Komplettanlage von Gpr nicht mehr der Fall sein.

Beim Motor rede ich von den unteren Gummidämpfern vom Motorhalter vorne. Da müsste ich mir mal die Gummidämpfer bestellen um genau sagen zu können welche es sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Nur die Auspuffanlage vibriert und außer am Endtopf ist kein Halter vorhanden. Aber das ist so unnormal vor allem wenn ich in einen Drehzahlbereich von über 4000 komme .

Ich denke mal das die Halterung hinten auch nicht ideal ist. Der Endtopf ist nur mit zwei Gummidämpfer fest und im Vergleich dazu hat der GPR eine Schelle mit Gummieinlage.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Du kannst mir nicht erzählen, daß deine Fußrasten oder Nerfbars nicht vibriren.
    Fahr mal mit der Geschwindigkeit wo es bersonders stark vibriert und stell dann die Fußspitzen auf die vordere äußere Ecke der nerfbars. Wenn die bei dir nicht vibrieren, dann hast du ein ganz besonderes Quad, oder dir ist der Motor aus gegangen. :)
    Ich bin mal gespannt was du feststellst. Dann sag ich dir was du machen kannst.

• Stell dir vor es würde so ruhig laufen, daß in den Nerfbars überhaupt keine vibrattionen mehr zu spüren wären. Dann hättest du gute Aussichten, daß der Auspuff auch nicht mehr rappeln würde.
    Bei mir hat es so vibriert, daß mir nach 15 minuten bei 80 die Füße eingeschlafen sind.
    Ich hab einfach die Vibrationen beseitigt und somit ist alles viel viel ruhiger.
    Nur den Auspuff starr zu machen, das ist wie Kopfschmeztabletten nach dem saufen.
    Die Schmerzen lasen nach, aber das eigentliche Problem bleibt.