Moin zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Yamaha Warrior 350 (BJ 2004). Bis vor einer Woche lief sie völlig Fehlerfrei.
Am Freitag musste ich tanken. Also drauf und los. Auf den Weg zur Tanke fing sie schon leicht an zu zuckeln. Erster gedanke war: Gut das du gleich an der Tanke bist. Super rein und weiter fahren. Leider war das zuckeln immer noch da mit der Tendenz immer stärker zu werden. Bergab (ohne gas geben) war sie am knallen ohne ende) ... Gas gegeben dabei knallte es immer heftiger und ging schließlich aus.
Ausrollen lassen, gestartet völlig Problemlos. Leerlauf super stabil. Im Stand kann ich auch die Drehzahl halten die ich will. (Also kein Handbremsbegernzer drin). beim Anfahren merkte man schon: Ruckler bzw. richtige aussetzer.
Ich hab die dann erstmal abegstellt und bin mit meiner Freundin weiter gefahren. Nach ner Stunde wieder bei der Warrior. Ließ sich starten 100m weit gekommen gleiches Spiel. Danach ließ sie sich dann auch nicht mehr wirklich starten.
MIttlerweile gab es eine neue Kerze, Zündspule, Mikuni Flachschieber vergaser zerlegt und mal durch geblasen -> Fehler ist immer noch da. Lichtmaschine samt Pickup kam im März neu.
Was mich absolut stutzig macht: Im Leerlauf keinerei Problem. Es macht mir den Eindruck als ob das nur passiert wenn ein Gang eingelegt wird bzw. losgefahren wird...
Immer wieder stoße ich im netz auf den Rückwärtsgangschalter. Find aber nichts dazu was der genau macht?
Weiss da wer mehr?
Warrior Ruckelt hat Aussetzer
-
skibby -
31. Juli 2016 um 09:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Am R-Gang kann es kaum liegen, der schaltet nur die Kontrolllampe ein. Ein Signal zur Zündbox liefert er nicht.
Aber du hast noch 4 weitere Schalter, die liefern alle ein Signal zur CDI
Wie ist es denn wenn du im Stand das Gas kurz aufreißt, gibt es da auch schon auffälligkeiten
-
Dreht der Motor einwandfrei hoch.
Sicher das der R-Schalter nichts bewirkt?? Es gibt da verschiedene aussagen. Einige lauten immer: Wenn R eingelegt ist, begrenzt die CDI die leistung...Damit man wohl nicht so schnell RW fährt wie Vorwärts....
Wenn N eingelegt ist, kann ich den Motor in jeder beliebigen Drehzahl halten. Keine Aussetzer
-
Es gibt von der 350er verschiedene Zündungen und somit verschiedene Schaltpläne.
Ich weiß ja nicht genau was du hast.
Laß doch einfach im Stand laufen und geb gas, dann hast du ja noch keine Störungen. Dann ziehst du die Kupplung und legst der R-Gang ein und prüfst ob sich was ändert wenn du jetzt gas gibst. -
Sodale... Grad mal aufgebockt um das mal grob simulieren zu können als ob man fährt.... Und was muss ich feststellen.... Motor läuft 1A... Also direkt mal ne runde gedreht... Alles gut. Daraufhin klamotten angezogen und mal 20min so gefahren. Ich konnte keine Probleme feststellen. Eher im gegenteil. Gefühlt zieht die deutlich besser an als zuvor. Auch aus dem untertourigen komplett raus beschleunigen ist kein Problem.
Ich hasse solche Probleme. Denn letztendlich weiss ich nicht was da los war und in 3 Wochen geht es in den Forrest. Will ich mal hoffen das es keine Probleme gibt.
Denn gestern nach der Vergaser Reinigung war erstmal gar nichts besser. Und nun rennt das teil. Kann ich nur hoffen das es wirklich irgendein krümel dreck war, das sich über Nacht im Sprit aufgelöst hat.... Die Tage wird dann mal ein Spritfilter bestellt und nachgerüstet.