Kymco KXR 250 Kettensatz wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sind verschiedene Begriffe:

Zitat von Wikipedia:
    "Eine O-Ring-Kette ist eine Rollenkette
    zur Übertragung von Leistung in rauer Umgebung. Die Kette zeichnet sich dadurch aus, dass zwischen den Außenlaschen und Innenlaschen O-Ringe eingesetzt sind, die das Eindringen von Schmutz in die beweglichen Teile der Kette verhindern und eine Dauerschmierung derselben ermöglichen. Eine O-Ring-Kette wird oft bei Motorrädern zum Antreiben des Hinterrades verwendet. Sie kann aber auch bei Maschinenantrieben eingesetzt werden, bei denen die Verwendung eines geschlossenen Kettenkastens ungünstig ist.
    Das „O“ bezeichnet die Querschnittsform der Dichtringe, die die Schmierung im Inneren der Kettenglieder schützen. Einen noch wirksameren Schutz als O-Ringe (2 Dichtpunkte) bieten X-Ringe (4 Dichtpunkte) bzw. W-Ringe (5 Dichtpunkte)."

Offene Kette ist ein "geteiltes" Kettenstück, das nach der Montage mit einem "Kettenschloß" zusammengefügt wird. Das Gegenstück dazu ist eine "geschlossene" Kette, die als Ganzes über Ritzel und Kettenrad angebracht wird.
    Hank

• war aber nicht bei mir. kette ist reichlich immer auf lager. und fuer gunstiges geld versende ich 1x in der mit deutsche post.

Nein, nicht bei dir. Direkt bei CZ, bekomme die zu EK Preis da wir Grossimporteur sind, aber eigentlich für normale Rollenkette.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

• Sind verschiedene Begriffe:

Zitat von Wikipedia:
    "Eine O-Ring-Kette ist eine Rollenkette
    zur Übertragung von Leistung in rauer Umgebung. Die Kette zeichnet sich dadurch aus, dass zwischen den Außenlaschen und Innenlaschen O-Ringe eingesetzt sind, die das Eindringen von Schmutz in die beweglichen Teile der Kette verhindern und eine Dauerschmierung derselben ermöglichen. Eine O-Ring-Kette wird oft bei Motorrädern zum Antreiben des Hinterrades verwendet. Sie kann aber auch bei Maschinenantrieben eingesetzt werden, bei denen die Verwendung eines geschlossenen Kettenkastens ungünstig ist.
    Das „O“ bezeichnet die Querschnittsform der Dichtringe, die die Schmierung im Inneren der Kettenglieder schützen. Einen noch wirksameren Schutz als O-Ringe (2 Dichtpunkte) bieten X-Ringe (4 Dichtpunkte) bzw. W-Ringe (5 Dichtpunkte)."

Offene Kette ist ein "geteiltes" Kettenstück, das nach der Montage mit einem "Kettenschloß" zusammengefügt wird. Das Gegenstück dazu ist eine "geschlossene" Kette, die als Ganzes über Ritzel und Kettenrad angebracht wird.
    Hank

offene kette in meiner darstellen heisst nicht gedichtet, also offen fuer alle dreck. ich persoenlich sehe in der praxis kein unterschied zwischen o-ringe und x-ringe. ich moechte ehe behaupten, es geht "um marketing schaukelei".
    ich biete die CZ kette, die meiner meinung nach super ist.
    dann habe die japanische RK verstaerkte, "mit allen schikanen", wenn jemand behauptet, er muss mehr geld ausgeben ;)

• lese lese ... und ?
    du hast 50ps maschine, dann ist es begruendet eine verstaerkte kette zu kaufen. und die empfehlst du auch. ist doch gut.

kxr250 hat 18ps und sicher kann auch mit verstaerkte kette fahren. soll er machen ... von mir aus. jeder hat so sein favorit.

• Lesen und verstehen... :whistling:

Ich hab ihm mit keinem Wort die VX2 empfohlen. Er hat nur nach guten Kettenherstellern gefragt, und ich bin äußerst zufrieden mit MEINER VX2. Kann DID also getrost empfehlen.

Ich habe sogar explizit geschrieben, er soll sich die günstigste Kette kaufen - dabei aber möglichst nicht auf X oder O- Ringe verzichten.

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• ist ja guuut ... der junge hat sich bestimmt schon laengst was ausgesucht ...

• ist ja guuut ... der junge hat sich bestimmt schon laengst was ausgesucht ...

Nein hat er noch nicht :) ich fahre mit meinem schätzchen 80% auf Strasse und 20% ca auf Schotterstrassen. Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte ich mir eine X-Kette anschaffen???

Bevor ich nen DID kaufe würde ich mir ne AFAM die sollen ja noch besser sein?? oder??

was haltet ihr von diesem Satz???http://www.ebay.de/itm/Kettensatz…725.m3641.l6368 irgendjemand Erfahrung damit???

Einmal editiert, zuletzt von BenTen (14. September 2016 um 17:39)

• DID sind ebenso top Markenketten.

Schau mal hier, das ist Idiotensicher und du kannst ohne Aufpreis aus verschiedenen Kettenrädern auswählen.

https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konfigurator/

Versand und Kommunikation mit dem Shop ist ebenfalls 1A. Hatte mein Kettenkit 2 Tage nach Bestellung mit abweichendem Ritzel als auch Kettenrad.

Zitat

Zitat von »quadprofi.cz«
    ist ja guuut ... der junge hat sich bestimmt schon laengst was ausgesucht ...

:zunge:

Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

• Oh man, was willst du denn überhaupt erreichen?
    Soll die Drehzahl runter? Wenn ja -> längere Übersetzung, wenn nein -> gleiche Übersetzung

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?