X 5.5 Übersetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja die x ist die gelände version aber die ist generell kürzer übersetzt glaub ich
    wie hat sich das mit der beschleunigung bei dir ausgewirkt ?

    Wenn du noch die Offroad Reifengröße fährst, kann ich dir 15/36 empfehlen. Immer noch genug Dampf, aber deutlich ruhiger bei 100 km/h


    Serie ist bei der X 14/38. Bei der Supermoto 14/32.

    Für größere Ritzel musst du etwas am Kettenschutz abfeilen (halb so wild).


    Beim Kettenrad bedenken, dass die Sumo ne kleinere Aufnahme hat. Kannst glaub ich minimal bis 36 runtergehen. Für 32Z müsstest du die Aufnahme der Sumo verbauen, dazu muss die Achse raus. 15/32 ist mit den Stollen aber eh viel zu lang. (immer bedenken, die Reifen auf der Antriebsachse bilden ebenfalls eine Übersetzung zur Straße!)



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • Ich hatte in dem Zuge gleich ne neue Kette aufgezogen. Die aber mit originaler Länge (glaub das waren 94 Glieder). Hat mit Verstellen des Exzenters gepasst. Da hat man schon etwas Spielraum.

    Vorne ist ja 1 Zahn mehr, hinten dafür 2 weniger. Gleicht sich fast aus von der Länge.


    Eine neue Kette solltest du drauf machen, wenn deine aktuelle ungleichmäßig gelängt ist oder sich vom Kettenrad hinten abheben lässt. Wie viele KM hat deine Kette denn schon runter? Und wie sehen die Zähne deines Ritzels aus?



    Mit dem Auto beweg ich meinen Körper - mit dem Quad meine Seele

  • thema ist schon älter wollte trotzdem fragen kann ich bei der sumo bereifung sprich 165/70-10 und 225/40-10 orginal sumo felgen die übersetzung 15/36 gut fahren oder sollte ich erst nur das 15 ritzel vorne drauf machen. immom. fahr ich noch die beeline cross mit 14/38 auf orginal reifen größe mit straßenbereifung. letztens ne tour mit den moppeds gedreht ca. 250 km und ja sie dreht zu hoch und ab 126kmh ist schluss


    danke schon mal