Originale Geschwindigkeit Maxxer 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,
    ich habe eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit der Maxxer 300. Mein Quad schafft 82 km/h laut Tacho. Ein identisches Quad schafft ca 84 km/h. Das kommt auch hin, da das Quad leicht schneller ist als meins.
    Ich möchte behaupten, dass es sich anfühlt, als wenn es bei mir bei 82 abregelt. Das Gas kann ich dann noch leicht weiter durch drücken.

Gibt es eine Abregelung ?

• Wann der Begrenzer einsetzt genau einsetzt kann ich nicht sagen (es sind auch die Werte einer MXU mit gleicher Motorisierung), es gibt da sicher Schwankungen in der Serie. Auf die Tachogeschwindigkeit kann man sich auch nicht verlassen, da die Impulse nicht von einem Radsensor kommen sondern über eine Tachowelle aus dem Getriebe.

• Fahre eine Goes 300s und die Macht mit Ihren 20PS original gerade mal so 82/83 km/h.
    Mehr ist im normal zustand da nicht zu holen.

Geänderte Düse, Dr. Pulleys , etwas mehr Luft, Sportlufti und Sportauspuff bringen die kleine auf gute 90km/h mit vielen guten Willen auf 92/93 km/h viel mehr geht nicht ohne an den Motor zu gehen.
    Ritzel evtl noch aber das will ich nicht da der Anzug schon bleiben sollte.

Ach ja Geschwindigkeit immer mit GPS gemessen

• Vielen Dank für die Antworten.
    Wirklich tunen möchte ich eher nicht. Wenn es etwas günstiges gibt, was etwas bringt, dann evtl. schon. Die 80 km/h sind ja schon ausreichend eigentlich... aber ab und an würde man schon gerne die 90 erreichen.

Da ein anderes Quad nicht unvorstellbar ist, will ich so so sehr dran werkeln.

Ich bin ja erst bei 1000 km, also kann es sein, dass der ein oder andere km/h noch dazu kommt? Und jedes kleine Bisschen Beschleunigung muss auf jeden Fall bleiben, das ist mir wichtiger als 5 km/h mehr.

• Ohne am Motor etwas zu verändern: Ritzel mit einem Zahn mehr verwenden, dazu "Dr.Pulleys". Bringt 2-4 kmh zusätzlich ohne viel Spritzigkeit zu verlieren. Wenn du ein Leichtgewicht bist und/oder im Flachland fährst kannst du auch vorn 2 Zähne mehr versuchen. Das Ganze allerdings mit Straßenreifen; bei Stollenreifen fehlt mir der Vergleich.

Hank

• Damals hatte ich einen Drehzahlmesser an meiner Maxxer 300. Der Begrenzer regelt fast genau bei 8500 (+-50) Umdrehung ab. Diese Umdrehung solltest du auch nur sehr kurz beanspruchen.
    Dr.Pulleys anstatt der "normalen" Rollen, hinten ein 36er Kettenblatt , vorne ein 15 Ritzel (falls kein Kardan) reicht vollkommen aus. Eventuell später noch einen Malossie Riemen (der soll etwas breiter sein als der Originale). Je nach Reifengröße (Abrollumfang) geht sogar noch ein 16er Ritzel.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Die Kosten meines Tunings gingen eigentlich noch.
    Sportluftf. -50 €
    Pulleys + Gleitstücke - 50 €
    Vergaserdüse - 3 €
    Edelstahl Sportauspuff - 300 €
    Luftfilterkasten verändern - Eigenleistung

Damit liegt die kleine denke so bei 23-24 PS
    der Antritt ist wesentlich besser
    sie läuft schneller (an die 90)
    und meine läuft auch wesentlich runder.

Netter Nebeneffekt der Soud der Sporttröte, da wird manch Enduro neidisch :P

• Das klingt nicht schlecht, wobei ich äußerst ungern einen lauteren, wenn auch besser klingenden, Sound. Wer kennt das nich, da ist man auf einem Feldweg unterwegs, kommt irgendwo raus und befindet sich an einem Ort, wo man nicht sein sollte. Da wäre es mir lieber, wenn mein Quad leiser wäre.

Ansonsten wären die 500€ natürlich deutlich weniger, als gleich ein anderes Quad für 4000€ Mehrkosten.

• Naja was ist laut ;)
    Mein Auspuff z.b. hat 2 DB Killer drin damit sie bei den erlaubten 89DB landet.
    Es Klingt halt satter und pöttet nicht so vor sich hin.
    Ohne DB Killer komme meine auf irre ~100 DB, das ist irre und geht ehrlich gar nicht.
    Habe das ganze mal 5km getestet, selbst unter dem Helm nicht auszuhalten.
    Aber im normalen "erlaubten" Zustand ist es nicht wesentlich Lauter sie klingt nur eben schön satt

Das ist z.b. mein Auspuff
    http://www.sportauspuffabe.com/catv757-auspuf…0-motobioniscs-

Der wäre für deine Maxxer
    http://www.sportauspuffabe.com/auspuff-msr/qu…er-quad-kymco-m

Und im übrigen, ich habe noch keine Landwirt oder Förster getroffen der
    im Wald z.b einem Quad folgen kann.
    Dann macht der Quad Fahrer etwas sehr verkehrt ;)
    Und in gewissen gegenden deckt man die Erkennungsschilder doch eh ab :P