Hi,
einen Sportauspuff will ich mir eher nicht montieren. Diese Dr.Pulley Dinger sind da schon reizvoll. Die Kosten halten sich deutlich in Grenzen und mit etwas Glück habe ich etwas mehr Durchzug.
Wenn ich mit der Leistung dann trotzdem nach einer Weile unzufrieden werde, dann eher ein größeres Quad. Da habe ich ja auch schon geguckt und das würde dann schwer werden. Denn über Allrad (oder besser zuschaltbaren Allrad) hybe ich schon viel nachgedacht. Ein paar mal wäre das schon hilfreich gewesen. Wir fahren eig fast immer ins Gelände und durch den Weg hin und zurück fahren wir ca 50/50 Straße /offroad.
Kymco finde ich bisher wirklich nicht schlecht.
Originale Geschwindigkeit Maxxer 300
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Fintasticone -
25. September 2016 um 21:58 -
Unerledigt
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Das stimmt für schwerers Gelände sind unsere kleinen
nicht unbedingt geschaffen.
Ich bin nur bedingt Fan von ATVs. Zu Groß, zu Klobig finde ich.
Leider gibt es unsere kleinen nicht mit 4x4
auch eine Einzelradaufhängung würde schon einiges Helfen.
Habe über einen Wechsel auf die 500er ATV Klasse nachgedacht
aber ich habe probleme mit der Größe, bekomme ich auch nicht untergestellt.Wenn du Pulleys in die Vario baust bringt das schon einiges.
Je leichter die Pulleys um so mehr Anzug bekommst du
verlierst aber auch an Höchstgeschwindigkeit.
Am besten ist Pulleys zu kaufen die 1/2 Gramm leichter sind wie die
Originalen Gewichte (ich habe 2 Gramm passt zu meiner sehr gut) -
Ja genau das denke ich auch. Ein Atv will ich echt nicht haben.
Die 21 gramm dr.pulley habe ich mir jetzt bestellt, mal sehen wie es sich ändert.Eine Alternative wäre evtl.Maxxer 450i 4x4 Offroad
87km/h und 30 ps als lof. Das wäre ok, auch wenn ich mir da leicht mehr wünschenwürde.
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Die ist mit den 30PS aber etwas zäh und Träge.
Dann kannst dir eine KFX 700 holen^^
die zieht sich mit Ihren 50PS fast überall durch wenn man Mutig genug ist
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Du meinst also die maxxer 450i mit 4x4 ist nicht wirklich sehr viel schneller und agiler ?
Vor allem im Gelände? -
Nein, ist sie nicht, dafür ist stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht nicht.
Im harten Gelände hat sie natürlich, durch 4x4 und Einzelradaufhängung, ihren Vorteil. -
Wenn die Anforderungen darin liegen, dass man hauptsächlich im leichteren Gelände fahren will, aufgrund von der Wegstrecke dorthin und zusätzliche kurze Arbeitsfahrten , ca 50/50 Gelände /Straße.
Es sollte am besten ein Alltagsbetrieb zuschaltbar sein. Getriebe ist erstmal zweitrangig. Die Optik soll nicht wie ein ATV sein, eher wie ein Quad.
Sonst noch eine LOF Zulassung und ca 400-500 ccm.Was sind denn da gute Alternativen zur Maxxer?
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Muss es Automatik sein?
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Nein, wie geschrieben, das Getriebe wäre erstmal egal.
Von TGB und Triton habe ich schon viel gehört, aber konnte bisher nicht so heraus lesen, ob das was wäre.
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Hi,
Ich möchte mich mal zurück melden. Ich habe vor 3 Wochen etwa die 21 Gramm Dr.Pulley Rollen verbaut. Der Einbau ging eigentlich recht einfach. Ich brauchte zwar etwas lange, aber es war auch das erste mal, dass ich an einem Quad etwas schraube.
Fazit zu den Rollen:
Die Geschwindigkeit laut tacho ist von 82/83 auf 88 km/h gestiegen. Beim Beschleunigen fühlt und hört es sich ruhiger/geschmeidiger an (weniger ruppig, aber nicht weniger lauter). Die Beschleunigung ist auf der Straße nicht merkbar gestiegen, allerdings möchte ich behaupten, dass es im Gelände (speziell steile Sandberge) mehr zieht. Ein Kumpel hat das selbe Quad ohne Einbauen und ich eben nur mit den Rollen extra und ich bin dort schneller und komme eher hoch als er.Es ist von mir auf jeden Fall empfehlenswert diese Rollen einzubauen!
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Freut mich, daß es geklappt hat

Hank
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Kleines Mittel
Große Wirkung bei unseren kleinen Ladys.
Freut mich das es geholfen hat -