Ich hab das Foto mal vergrößert und genau angeschaut: es sieht tatsächlich aus als hätten Kette und Kettenrad eine unterschiedliche Teilung!
Quad fühlt sich an wie festgehalten
-
DerNeue91 -
1. Oktober 2016 um 16:16 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dann würde wahrscheinlich auch das das komische ruckeln wegkommen oder nicht?
Neben meinem Quad steht das Motorrad meiner Freundin und da sied das mit der kette wesentlich schicker aus.
-
Ziemlich warscheinlich. Nach einer gewissen Strecke werden Kette und Kettenrad gewaltsam einen "Zahn" überspringen, das könnte den Effekt des "festhaltens" erklären.
Hank
-
Also Empfehlung kette und Ritzel neu machen.
Ist das was, was ich hier bei Amazone gefunden habe´?
tuh mich unheimlich schwer teile zu finden im netzt.
Habt ihr einen tipp wo man besser fündig wird? -
Der Kettensatz scheint nicht schlecht zu sein...! Wichtig ist, daß die Teile zusammenpassen, das sollte ja bei so einer Komplettlösung gegeben sein.
Um andere Übersetzungen zu verwenden müssen: A). die beiden Zahnräder zu den Aufnahmen am Quad passen B). Zahnräder und Kette die gleiche "Teilung" besitzen - in deinem Fall ist es eine "520er".
Um einen Shop zu finden such bei ebay einen markenentsprechenden Artikel, bei den Suchergebnissen wirst du schon auf die Schnelle Shops finden, die dir weiterhelfen...Viel Erfolg
-
Im Boardbuch habe ich da nichts gefunden.
Aber diese hier im Netz:
Original Übersetzung TGB Target 325
Ritzel: 15 Zähne (vorne)
Kettenrad: 36 Zähne (hinten)
Kettenteilung: 520/92Also sollte das ja eigentlich passen oder nicht?
-
Ja - denk gleich auch an Kettenspray und Kettenreiniger, mit Pflege sicherst du der Kette ein langes "Leben".
-
Danke für den Tipp.
Habe ich aber schon zuhause liegen.
dann wollen wir mal hoffen das wir nach dem einbauen einen spürbaren unterschied haben -
So jetzt will ich mich nochmal zurückmelden.
Erst mal noch vielen dank für eure Hilfe..
Aber woran hat es gelegen ich kann ja nur von meinem Problem berichten.
Aber ich habe einen neuen Kettensatz mit neuen Ritzeln montiert und habe alte und neue Ritzel aufeinandergelegt.
vorne Waren die Zacken komplett rund und bei dem neuen eher spitz.
hinten waren die zacken fast 5mm kleiner als bei dem Neuen.Neuen Satz montiert und kette richtig gespannt und alles war gut.
Das Eisigste was jetzt noch ist die Vorderräder haben etwas Unwucht, aber das ist ein anderes Thema

-
Freut mich für dich das jetzt wieder flutscht. Und danke für die Rückmeldung. Ist ja auch nicht selbstverständlich

Gesendet von meinem BlackBerry PRIV
-