Hallo Leute
Lese jetzt schon seit längerer Zeit zwecks der richtigen Einstellung meines Vergasers in Netz.
Je mehr ich lese um so blöder werde ich mit der ganzen Thematik, weil jeder irgendwie was Anderes schreibt und doch irgendwie wiederum das Selbe. ![]()
Also...
Ich hab eine gebrauchte MXU 250 mit original Keihin-Vergaser drinnen und würde den gerne mal sauber abstimmen.
Doch wie genau geh ich das jetzt an. Hier auf dem Foto seht Ihr nun meinen Vergaser mit der Standgasschraube sowie der Luftschraube.
Klar, erstmal warm fahren und die Standgasschraube runter drehen bis sie grad noch so rund läuft.
Dann die Luftschraube langsam rein drehen, bis der Motor am schnellsten dreht ( Bei mir ist sie dann ganz drinnen).
Dann das Standgas wieder einjustieren, bis sie im Stand ruhig läuft.
Soweit so gut.
In meinen komischen Kymco-Werstatthandbuch steht folgendes:
Siehe Bild 2
Wenn ich also die Luftschraube ganz rein drehe und 1 1/8 bis +- 1/2 Umdrehung wieder raus drehe und dann das Standgas anpasse ist ja alles so weit so gut.
Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe, zieht sie Super an und alles, aber ab so 67k/mh (GPS) fängt dann das ganze Quad leicht zu vibrieren an.
Erst dachte ich jetzt fliegt mir gleich wieder was um die Ohren..... (Bitte um Erklärung wie das zustande kommt)
Also stehen gelieben und an der Luftschraube nachjustiert, doch keine wirkliche Verbesserung. Erst als ich die Luftschraube auf 3/8 zurückgedreht hatte war das Symtom verschwunden.Wobei doch im Handbuch von Quasi 9/8 bis 13/8 die rede ist.?
Die Zündkerze ist eher Grau als Braun oder Schwarz.
Dann les ich auch in anderen Foren was von Nadel höher hängen. Hä....?
Hab den Vergaser zerlegt gehabt und Tipp Topp gereinigt, doch wie soll das an der Kuh denn gehen ?
Ich sag ja, bin schon total Banane mit dem Thema drum muss ich Euch jetzt damit hier etwas Nerven.... ![]()
Grüße von de Füße...