Hallo zusammen,
Ich habe keine passende Kategorie gefunden, daher der Beitrag im allgemeinen Teil.
Ich war die Tage mitm Quad auf einem Weg unterwegs, der durch Verkehrszeichen 260 - Verbot für Kraftfahrzeuge mit Zusatz landwirtschaftlicher Verkehr frei gekennzeichnet ist.
Leider kam mir diesmal ein Landwirt samt Traktor entgegen. Nett wie ich bin, habe ich am Wegesrand gehalten um ihn durchfahren zu lassen. Leider ist er nicht zügig durchgefahren sondern hat gehalten und ein Foto von mir bzw. Quad mit Kennzeichen gemacht ehe er weitergefahren ist.
Meine Frage nun, was kann er mir? Eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit könnte ich doch mit einer gegen Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte (unerlaubte Bildaufnahmen meiner Person) beantworten.
Auf seinem Acker bin ich nicht unterwegs gewesen, also ist eine Anzeige wegen Sachbeschädigung doch auch hinfällig.
Hattet ihr schon mal solch eine Situation? Was ist bei euch rausgekommen?
Könnte auch zum Bauern hinfahren, da ich weiß wer er ist (er kennt mich aber nicht unbedingt) und fragen was er vor hat, wäre aber sicher ein Gespräch auf Konfrontation.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß