dieser untere rote viereckige schaltet im display um?
und wenn man länger drauf bleibt?
vllt ist vorn noch ein schalter?
Frage zu Allrad beim Polaris 500 Sportsman
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
hagen_p -
3. Januar 2017 um 12:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
das scheint wohl ein älteres Modell der 500er zu sein.
Aber probier den Knopf mit dem du die Displayanzeigen durchschaltest auf Tageskilometer usw.
Geht, sofern die Funktion unterstützt wird, nur im R-Gang
Bei den meisten Modellen steht im Display ne Meldung wie Override oder ein Allrad Symbol -
Ach ja, den Knopf musst du im R-Gang dann permanent drücken!
-
- Den Gedanken hatte ich auch schon als ich die Bilder sah denn bei meiner CanAm ist der override Schalter links vorne also von der Bildseite verdeckt
-
Danke euch.
Werde es mal am WE versuchen mit dem roten Knopf im Rückwärtsgang.
Technisch geht ja alles aber den Taster im Vorwärtsgang das Display umschalten zu lassen und im Rückwärtsgang die Achse zuzuschalten klingt auf den ersten aufwändiger als ein gelber Knopf wie bei den anderen Versionen.
So alt ist das Gerät aber auch noch nicht. Baujahr 2010 ist das Teil.Karsten
-
Oh sorry, dachte von der Schalterkulisse an ein älters Baujahr. Ich hatte ne 2011er Maschine da gab es eine andere Schalter-Optik mit anderen Knöpfen usw.
Aber bei dem Bj muss das mit dem Allrad Aktivieren funktionieren.
Ne Bekannte hat ein älteres Modell und da geht es auch schon so. Aber eben nur im R-Gang.
Leider ist dies echt umständlich, dass man den Knopf dann immer drücken muss. Aber ich könnte mir vorstelle, dass die Amis da wohl bezüglich dem Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung im R-Gang an Sicherheit gedacht haben. -
was meint ihr warum es eine drehzahlbegrenzung gibt?! schon mal mit soner kiste vollgas rückwärts gefahren? da gab es vor ca drei jahren nen schweren unfall! da reicht ein kleiner wackler am lenker und schon fliegt man fort...
und um was genau geht es jetzt hier? um nen overdrive oder allradantrieb? -
hier geht es darum, dass mit dem overdrive auch zusätzlich der allrad im R-Gang aktiviert wird. Das ist bei den 500er Modellen etwas ungünstig gemacht dass der Allrad jur im Vorwärtsgang immer aktuv zuschaltet.
Ganz klar ist es jucht ohne wenn man im R-Gang Vollgasvgibt und den Lenker bewegt. Wenn man sich festgefahren hat und muss mit Allrad rückwärts raus wird man meist nicht soviel Gas geben bzw hat man ja keinen ghten Grip sodass es sich zu negativ auswirkt
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:50 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Polaris verschoben. -