Hin und her gerissen TGB Blade 500 ,550 oder Goes 520

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    ich möchte mir gern ein Quad kaufen, bin aber hin und her gerissen.War schon bei einigen Händlern, die meisten raten zu TGB. Bin mit der 500 gefahren war allerdings entäuscht sprang im kalten Zustand (-8 C) schlecht an und nach der Fahrt im warmen noch schlechter.Licht ging nur auf einer Seite, sowas bei einem neuen Fahrzeug ? Wenn es TGB sein soll, tendiere ich wohl eher auf die 550 mit Einspritzung. Aber wie sieht es mit Goes aus? Man liest viel, das die Motoren mitlerweile ausrereift ,robust und sehr zuverlässig sein sollen.(also kein Chinaschrott mehr) Oder gibt es weitere alternativen ?
    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?
    alleine, manchmal zu zweit

3. Wo will ich damit fahren ?
    Strasse, Wald und Feldwege, Geände eher weniger

4. Einsatzbandbreite ?
    ca .30 km evt auch mal größere Touren

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Teilweise, eine Werkstatt ist ca.25 km entfernt

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein. Überwiegend im Sommer

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    pures Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    egal

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    wenn möglich neu

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    80Kg, 1,78m

12. Dein Alter ?
    48

13. Was darf es kosten ?
    bis max. 7000,- allerdings sollte im Preis schon Zubehör wie Topcase und Rammbügel enthalten sein.

Gruß
    Uwe

Einmal editiert, zuletzt von usibi (7. Januar 2017 um 13:57)

• Ja natürlich gibt es Alternativen, jedes andere Modell zum Beispiel?!
    Die Frage ist doch erstmal, was willst du damit machen und wie teuer darf es werden?
    Es gibt einen Fragenkatalog, in der Rubrik Kaufberatung, am Besten den füllst du mal aus.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?
    alleine, manchmal zu zweit

3. Wo will ich damit fahren ?
    Strasse, Wald und Feldwege, Geände eher weniger

4. Einsatzbandbreite ?
    ca .30 km evt auch mal größere Touren

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Teilweise, eine Werkstatt ist ca.25 km entfernt

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein. Überwiegend im Sommer

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    pures Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    egal

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    wenn möglich neu

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    80Kg, 1,78m

12. Dein Alter ?
    48

13. Was darf es kosten ?
    bis max. 7000,- allerdings sollte im Preis schon Zubehör wie Topcase und Rammbügel enthalten sein.

• Hallo usibi
    Ich bin derzeit auch auf der Suche
    und habe mir auch die 550 Blade
    ins Auge gefasst.
    Bei einigen Händlern gibt es noch
    die Winteraktion mit Schneeschild
    für ca 6500 €.
    Ich finde für die Maschine ein toller Preis.
    Viel Spaß wünscht littlejoe

• Hallo,
    Schneeschild brauch ich nicht unbedingt. Wer hat denn Erfahrung mit der CFMOTO C Force 550 EFI 4x4 LOF? Meiner Meinung nach auch nicht schlecht ? Gibts ja schon für 6000,-

Gruß Uwe

• ich sach jetzt mal sooooo......................... T ausche G egen B esseres
    dann probiere es eher mal mit der goes oder eben mit der cfmoto
    allerdings würde mich als erstes die werkstatt in deiner nähe interessiere , welche marke die bevorzugen. alternativ dazu vllt eine die als zweite entfernung in frage kommen würde.

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• ... T ausche G egen B esseres...

:thumbup:
    Das würden meine 2 Kumpelz welche sich damals ne 500 Blade gekauft haben, wohl sofort unterschreiben!

Bei Deinem Budget von max 7000 und dem Wunsch ab und an mal zu zweit zu fahren (dafür braucht es "Dampf" sonst wird es schnell langweilig), würde ich mal über ne gebrauchte KING QUAD 750 nachdenken.
    Mit Zeit/Gedult/Verhandlungsgeschick sollte es da schon was wirklich ordentliches geben.

Und wie Jumbo schon schrieb, Werkstattnähe sollte man auch in die Kaufüberlegung mit einfließen lassen.

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 (8. Januar 2017 um 06:23)

• Hallo und guten Morgen,
    Ich fahre seid knapp einem Jahr die Explorer Urano 700 LoF und bin bisher sehr zufrieden. Habe sie mir letztes Jahr neu beim Händler gekauft. Bisher noch kein einziges Problem gehabt. Das Ding macht schon Spaß. Ausreichend groß und schnell genug ist sie auch. Wie ich finde stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis. Aber das ist ja immer Ansichtssache.

• Die TGB´s können optisch überzeugen, ist zumindest meine Meinung... :!:

Über die Technik und Zuverlässigkeit gibt es viele unterschiedliche Meinungen, hier sind aber auch oft Negative dabei. Ein Kumpel hatte mit seiner auch so seinen Ärger...Das ging über die Technik, bis zur schlechten ET-Versorgung.

CF Moto und Goes sind mit Sicherheit nicht mit dem üblichen "Chinaschrott" zu vergleichen, die haben ihre Hausaufgaben gemacht und man kann diese Marken bestimmt ins Auge fassen.

Es gibt aber noch einige Marken aus Taiwan, die man sich mal anschauen sollte... Kymco, Explorer, Access, Aeon etc. Da sollte man einen Kauf nicht überstürzen, sondern viel testen :!:

Leistungswunder sollte man aber bei den 500er Modellen nicht erwarten, das sei zu bedenken, wenn man mal eine längere Tour fährt oder zu zweit.

Da sollte man vielleicht schon mal in den 700er Bereich schauen, bevor man "zweimal" kauft.