LTR 450 LOF Umbau, wer hat es schon gemacht oder weiß wer das macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Der Preis dürfte wohl auch mit der Qualität der verbauten Komponenten zusammen hängen ;)
    Wie gesagt problemloser und sicherlich auch wesentlich schneller und hochwertiger wird es bei RMX gehen, aber das ist ja im Endeffekt deine Entscheidung.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Na dann gute Besserung.
    Ich würde es so früh wie möglich in Angriff nehmen, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen will jeder noch schnell was umgebaut haben und die Wartezeiten gehen nach oben ;)

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich kann K&S Quad in Dinkelbühl empfehlen, die haben an meiner ltz den lof umbau verkabelt, den rest hab ich selber gemacht! Die machen das aber auch komplett mit tüv und allem was dazu gehört! ganz wie du es willst ;)
    Vorallem Suzuki und Yamaha ist man bei den an der richtigen adresse, einer der mechaniker fährt auch ne LTR und kann dir sicher alles was du wissen willst beantworten!

    mfg Jazz

  • Hallo,
    Also ich habe meine LTR mit LOF Zulassung aber ohne LOF anbauteile gekauft, fragt nicht wie der tüv bzw. die Zulassungstelle genehmigt hat.

    Es gibt im Netz eine Liste was alles verbaut werden muss (Getrennte Lichter, Nebelschluss usw.), wenn du keine 2 Linken Hände hast und dich mit dem Thema Elektrik ein wenig auskennst bekommst das ganz gut alleine hin.
    Für die LOF Teile habe ich rund 350€ ausgegeben.
    Wegen der Zulassung hat bei nem Kumpel eine Briefkopie und ein netter TÜV Prüfer gereicht.
    Wegen dem Rückwartsgang, ich habe extra bei den TÜV Prüfer nachgefragt, er meinte nein wegen der 400KG Sache.

    Falls du weitere Fragen hast schreib mir einfach ne PN.

  • Hallo,

    Danke für die Info. Das meiste ist bei mir verbaut. Mir fehlen vorn die beiden Scheinwerfer, NSL und AHK. Rückwärtsgang habe ich natürlich auch nicht. Die teile würde ich nach Eintragung aber auch wieder abbauen, hier bei uns gibt es kaum Polizei.
    Muss ich mal schauen wo es solche Sachen gibt, nen guten Prüfer hätte ich. Leider habe ich im Bekanntenkreis aber keinen mit ner LOF LTR, entweder VKP oder Vollcross.

  • So mal nen kurzen Zwischenbericht falls es interessiert. Habe eine Werkstatt gefunden wo es möglich ist. Ich muss jetzt nur noch irgendwie eine Bescheinigung über die max. Anhänge- und Stützlast bekommen und die kw bzw. Höchstgeschwindigkeit. Werde mal mit Suzuki sprechen, vielleicht geht da was. Alternativ würde mir aber ein Scan von einer LTR mit LOF oder COC reichen, falls jemand also so etwas hat gern bei mir melden.

  • Suzuki kann dir da auch nicht weiterhelfen.
    Da bekommst du nichts.

    Muss eigentlich der Händler alles dafür haben,wenn er das nicht bringen kann , dann ist er auch nicht der richtige Händler, meine persönliche Meinung.

    Lof Kopie solltest du rankommen.

    Aber was möchtest du mit einem COC.
    Gibt es für Suzuki nicht.
    Du möchtest doch auf Lof abnehmen lassen.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • @Ralphi

    Ich meine diesen Schein den man auch bei nem Auto bekommt wo sämtliche Daten drin stehen. Heißt das nicht COC?
    Gibt es denn seitens Suzuki keine solchen Schreiben? Wollte mich am We mal drum kümmern.
    Der Händler hier im Ort und mach eigentlich nur Motorräder. Ich habe aber trotzdem dort angefragt und die kümmern sich wirklich sehr gut und sind bemüht. Es liegt jetzt eigentlich nur an den genannten Daten und die müssen ja irgendwie zu bekommen sein.
    Falls es nicht klappt habe ich hier ja gute Tips bekommen und darauf zurückgreifen, wollte jetzt für mich erstmal den einfachsten Weg versuchen.

    Ich hoffe ja irgendwie an einen Scan zu kommen, leider bis jetzt noch ohne Erfolg.

    @Romebo
    Danke, da habe ich auch schon geschaut und angerufen. Die haben aber noch keine LTR umgebaut und daher keine Erfahrungswerte wurde mir am Telefon gesagt.